Sprache und Lernen verbinden

Europalehramt an Grundschulen (B.A.) Lehramt

Ich bin jetzt im vierten Semester von meinem Bachelor “Europalehramt an Grundschulen” und habe bislang nur positive Erfahrungen gemacht. Wegen meines speziellen Studienganges werde ich später in der Lage sein, bilingual zu unterrichten. Ich finde, dass man durch den Zusatz “Europalehramt” besser und intensiver auf das spätere Berufsleben vorbereitet wird, als wenn man nur Lehramt studiert.

Interkulturelle Erfahrungen

Europalehramt an Grundschulen (B.A.) Lehramt

Durch das Auslandsjahr, welches absolviert wird, erfährt man viel über unterschiedliche Kulturen und kann viel neues lernen. Im Bezug auf die Sprache ist das Auslandssemester vorteilhaft, da man direkt in die Sprache eintauchen kann. Die Eula Dozenten sind engagiert und teilen ihr Wissen und motivieren zum Austausch mit anderen Studierenden.

Toller Studiengang, Feinschliff jedoch notwendig

Europalehramt an Grundschulen (B.A.) Lehramt

Der Studiengang klingt auf den ersten Blick total spannend und verspricht ebenfalls interessante und abwechslungsreiche Studieninhalte. Jedoch scheitert es teilweise an der Umsetzung des Programms. Im Laufe meines Bachelorstudiums habe ich mitbekommen, was Europalehramt ursprünglich zu bieten hatte und bin deshalb etwas enttäuscht über den momentanen Ablauf. Jedoch kann ich diesen Studiengang wärmstes empfehlen, wenn man Spaß an sprachen hat und dem normalen Regelunterricht etwas pfiff verleihen möchte!

Gute Abwechslung zum „normalen“ Lehramtstudiengang

Europalehramt an Grundschulen (B.A.) Lehramt

Der Studiengang macht mir viel Spaß. Man lernt wie man sein Sachfach bilingual (zweisprachig) gestalten kann. Das Auslandssemester wird kann durch Programme gefördert werden. Ich werde ein Praktikum im Ausland absolvieren. Was mir an der PH besonders gut gefällt ist die Nähe zur Praxis. Man hat bereits zwei Praktika im Bachelor und noch ein weiteres im Master.

2.4

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 48 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023