PH macht Spaß und ist lehrreich

Europalehramt an Grundschulen (B.A.) Lehramt

Da ich vorher eine Universität besucht habe, kann ich sagen, dass die PH Karlsruhe einfach die beste Institution ist, um das Lehren zu lernen.
Die DozentInnen geben ein umfangreiches Volumen an Wissen weiter, welches sie nicht lediglich „runter-rattern“, sondern mit Begeisterung und guten Herzens vermitteln.
Ich kann seit meinem Studium an der PH sagen, dass ich meine Fächerwahl nicht mehr hinterfrage, sondern mit Begeisterung und Vorfreude meine Seminare besuche.

Streckenweise okay

Europalehramt an Grundschulen (B.A.) Lehramt

Gerade die special Profilierung Europalehramt hat sich bisher nur teilweise gelohnt, da sie einen deutlichen Mehraufwand bei gleichbleibender Regelstudienzeit bedeutet. Lässt man das allerdings außer Acht, macht es schon Spaß bilingual zu unterrichten.
Zu Grundschullehramt generell kann ich nur sagen, dass man sich gut überlegen sollte ob das Studienfach das Richtige für einen ist. Wenn man sich aber für ja entscheidet, kann es sehr schön sein, mit den Kindern zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

EULAs for future

Europalehramt an Grundschulen (B.A.) Lehramt

Eula-spezifische Lehrinhalte sind sehr interessant! In den Veranstaltungen werden super Ansätze vorgestellt und besprochen. Der Austausch untereinander ist enorm wichtig. Learning-by-doing ist stets ein Motto. Eigene Erfahrungen sammeln und einbringen. Sprachliche Kompetenzen ist super wichtig & wird auch durch die Verpflichtung der Teilnahme an einem Auslandssemester gefördert.
Die Dozenten sind super freundlich und fachlich enorm kompetent.

Alles in allem ein super Studiengang

Europalehramt an Grundschulen (B.A.) Lehramt

Europalehramt ist ein toller Studiengang. Die Lehrinhalte sind sehr realitätsgetreu gestaltet und werden gut übermittelt. Auch die Dozenten sind mega freundlich. Die Veranstaltung allgemeine Pädagogik ist allerdings meiner Meinung nach zu ausführlich. In der kurzen Zeit schafft man es nicht den Erwartungen des Dozenten gerecht zu werden.
Die Fächer bereiten einen meiner Meinung nach gut für den Lehralltag vor.
Der Hochschule mangelt es aber ein wenig an Organisation.

2.4

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 48 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023