Meist Positiv aber nicht ohne Probleme

Europalehramt an Grundschulen (B.A.) Lehramt

Bisher läuft eigentlich alles ganz gut. Die meisten Dozenten sind nett und die Arbeiten, Prüfungen etc. machbar. Die Organisation sowie Informationsweitergabe lässt teilweise sehr zu wünsche übrig und auch die Unterstützung im Studium ist eher mangelhaft aber gerade noch vertretbar.

Interessanter und einzigartiger Studiengang

Europalehramt an Grundschulen (B.A.) Lehramt

Der Studiengang “Europalehramt” an der Pädagogischen Hochschule Karlsruhe bietet seine Vor- und Nachteile: die Dozenten, Lehrinhalte und der Studienverlauf werden von mir positiv bewertet im Gegensatz zur Organisation und Ausstattung der Hochschule.
Nur ein Beispiel der schlechten Organisation wäre, dass Kommilitonen oft zu keiner einzigen Lehrveranstaltung zugelassen werden, und somit Probleme haben das Studium in Regelstudienzeit zu absolvieren.
Positiv zu bewerten sind die Dozenten, welche meist freundlich und kompetent sind...Erfahrungsbericht weiterlesen

Guter Ansatz mit zu wenig Praxis

Europalehramt an Grundschulen (B.A.) Lehramt

Ich habe mich für das Studium entschieden, weil ich bilinguales Unterrichten selbst auch umsetzen wollte. Die meisten Dozierenden sind super lieb und zuvorkommend und vor allem die Wahlpflichtmodule aus den Bildungswissenschaften machen großen Spaß und bieten viele unterschiedliche Themenbereiche und Schwerpunkte an. Ich finde, dass die das die Verknüpfungen zu den Fächern aus dem bilingualen Lehren und Lernen zu allgemein gehalten sind. Es bleibt alles sehr oberflächlich. Zusätzlich gibt es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lust auf Studieren ohne Unterstützung

Europalehramt an Grundschulen (B.A.) Lehramt

Die PH bietet ein Studium mit 60% der Professoren, denen du vollkommen egal bist mit einer mittelmäßigen Atmosphäre und einer üblen Mensa auf der anderen Seite der Straße. Wenn du Lust darauf hast, dass deine Hausarbeit über 6 Monate nicht korrigiert wird von einer Dekanin, dann ist das die Hochschule für dich! Zugegebenermaßen gibt es aber auch ein paar echte Goldstücke an Profs.

2.4

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 48 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023