Studieren außerhalb der Studienzeiten

Getränketechnologie (M.Sc.)

In Geisenheim wird das Studium durch das drum herum zum Erfolg. Die Mischung aus Kontakten, privaten Projekten und Input aus den Vorlesung führen jeden Engagierten Studenten in ein erfolgreiches Berufsleben. Man ist nahe an der Materie und hat das Gefühl wirklixh etwas für das Leben mitzunehmen.

Interessante Themen mit viel Praxis

Getränketechnologie (M.Sc.)

Ich habe meinen Bachelor in GT in Geisenheim gemacht und bin vollsten Zufrieden. Der Master gefällt mir leider nicht so sehr wie der Bachelor, aber dass liegt leider an der Kooperation mit der Uni Gießen, da die leider keine passende Module für das Studium anbietet. Aber nach 2 Semester geht es dann doch wieder nach Geisenheim, wo sich alles wieder ändert und auch praktisch mehr gelernt wird.

Getränketechnologie

Getränketechnologie (M.Sc.)

Leider sind die Module nicht so Gteränketechnik bezogen, sondern eher auf die Landwirtschaft. Der Bachelorstudiengang war besser. Im zweiten Semester gib es auch nur ein Pflichtmodul. Die restlichen Module können wir frei wählen, aber die beziehen sich nicht auf das Fach Getränketechnologie.

Geheimtipp

Getränketechnologie (M.Sc.)

Offiziell ist man Student der Justus-Liebig-Universität und das erste Jahr findet hier statt. Man hat viele Module gemeinsam mit anderen Studiengängen, sodass es sich zuerst nicht nur auf Getränke fokussiert. Dafür hat man eine große Auswahl an Wahlpflichtfächern. Das zweite Jahr geht man dann nach Geisenheim, wo in kürzester Zeit nicht nur in der Theorie, sondern auch praktisch sehr viel Wissen über Getränke vermittelt wird. In Geisenheim sind die Kurse...Erfahrungsbericht weiterlesen

4.8

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 9 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.