Schwerpunkt zu sehr auf Statistik

Gesundheitswissenschaften - Public Health (Master)

Soweit zufrieden. Allerdings sehr mathematisch und der Schwerpunkt liegt auf biometrie/Statistik.
Lehrveranstaltungen sind gut organisiert und lehrreich. Niveau der Studiengang ist noch gehalten.
Vorbereitung für Masterarbeit sind leider nur mäßig befriedigend.

Ich habe mehr erwartet

Gesundheitswissenschaften - Public Health (Master)

Positiv ist zu erwähnen,dass die Studenten immer einen engagierten Ansprechpartner vor sich haben.Es gibt zahlreiche Institute die Interesse an uns Studenten haben und einen für die Masterarbeit regelrecht abwerben.Negativ ist zu sagen,dass der Schwerpunkt auf Statistik, Biomathematik und Informatik liegt.Mir ist es zu mathematisch.Ich hätte mir mehr Praxis gewünscht.

Passt schon!

Gesundheitswissenschaften - Public Health (Master)

Dozenten sind sehr bemüht, allerdings sprechen sie sich nicht ab und so kommt es zu Überschneidungen der Themengebiete. Die vielen Gruppenarbeiten stören mich. Ich finde es schade, dass wir so stark ausgelagert vom Hauotcampus bzw. Medizinee Campus sind.

Halb organisiert - noch nicht ganz verloren

Gesundheitswissenschaften - Public Health (Master)

Lehrveranstaltungen geben sehr viel neuen, interessanten Input, vor allem auch durch Gastdozenten. Die Seminarräume sind leider viel zu klein für all die Studenten. Die Kompetenz der Dozenten ist je nach Person unterschiedlich. Zu einem spielt da das subjektive Empfinden eine Rolle mit, jedoch auch der Umgang mit den Studierenden.
An sich denke ich, dass alles recht gut zentral geplant ist, jedoch in einzelnen Modulen immer wieder Schwierigkeiten auftauchen.

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 8 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.