Kurzbeschreibung

Das Studium "Angewandte Gesundheitswissenschaften" an der staatlichen "Hochschule Magdeburg-Stendal" hat eine Regelstudienzeit von 8 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Magdeburg. Das Studium wird als berufsbegleitendes Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 1 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.3 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.1 Sterne, 598 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Lehrveranstaltungen und Digitales Studieren bewertet.

Letzte Bewertung

Sarah , 03.02.2023 - Angewandte Gesundheitswissenschaften (B.Sc.)

Berufsbegleitendes Studium

Studienbeginn
Sommersemester
Standorte
Magdeburg
In der Mensa auf dem Stendaler Campus kann geschlemmt, gelernt und geplaudert werden.
Quelle: Hochschule Magdeburg-Stendal
Studienberater
Jana Schlößner
Studienberatung
Hochschule Magdeburg-Stendal
+49 (0)391 886 41 06

Bildergalerie

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Allgemeines zum Studiengang

Im Laufe Deines Gesundheitswissenschaften Studiums entwickelst Du Dich zum Profi in Fragen der Ernährung, Fitness, Vorsorge und des Gesundheitsmanagements. Du kannst in diesen Bereichen forschen und lehren oder als Berater arbeiten. Wenn Dir Gesundheit am Herzen liegt und Du gern natur- und sozialwissenschaftliche Perspektiven verbinden möchtest, bist Du hier genau richtig.

Gesundheitswissenschaften studieren

Sehr gute Kombination - Vollzeitjob und Studium

Angewandte Gesundheitswissenschaften (B.Sc.)

Nach nun fasr zwei Semestern kann ich sagen, dass ich mich fpr den richtigen Studiengang und Standort entschieden habe. Ich wollte berufsbegleitend studieren und hierfür ist der Studiengang an der Hochschule Magdeburg Stendal perfekt ausgerichtet. Eigenverantwortung ist natürlich auch dabei, aber es finden dennoch regelmäßige Vorlesungen Freitags / Samstags statt, sodass der Kontakt zu den Kommilitonen besteht. Bisher bin ich sehr zufrieden und fühle mich gut aufgehoben. Das einzige Manko...Erfahrungsbericht weiterlesen

Standorte