Kooperationsstudiengang

In Kooperation mit: Universität Münster

Keine Vorbereitung auf Pflege

Gesundheitswissenschaft / Pflege (B.A.) Lehramt

In dem gesamten Studium würde ich nicht auf Pflegepraxis vorbereitet. Auch die Krankheitskehre kam viel zu kurz.
Nur der didaktische Teil war weit ausgearbeitet. Jedoch ist die Dozentenauswahl mehr als schlecht, so das alles bei einer Dozentin abgeleistet werden muss

FH Münster

Gesundheitswissenschaft / Pflege (B.A.) Lehramt

Das Studium ist vor allem für diejenigen geeignet, die schon eine Berufsausbildung im Bereich Gesundheit oder Pflege gemacht haben. Die Betreuung an der FH Münster ist sehr gut! Man hat viele Beratungsmöglichkeiten. Die Dozenten sind alle samt sehr freundlich und überhaupt nicht abgehoben!

Motivierte Dozenten, gutes Essen, lange Zeiten

Gesundheitswissenschaft / Pflege (B.A.) Lehramt

Ich freue mich jedes Mal zur FH gehen zu dürfen. Wenn ich eine Vorlesung komme erwarten mich höchst motivierte Dozenten, sowie Mitstudenten.
Auch der Vorlesungsraum ist gut gestaltet, es gibt genügend Steckdosen für jeden Laptop. In der Mittagspause geht es dann ab in die Mensa. Dort gibt es jeden Tag sehr leckeres und vielfältiges essen.
Alles in allem ist die Uni top!

Kleiner Fachbereich

Gesundheitswissenschaft / Pflege (B.A.) Lehramt

Da der Fachbereich nicht viele Studenten hat, ist der Kontakt zu den Dozenten recht gut. Man bekommt schnell Termine und es wird einem sogar bei Fragen sehr gut geholfen. Da der Studienbereich recht jung ist, gibt es noch organisatorische Probleme. Die Dozenten sind sehr kompetent.

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 18 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.