Meine Erfahrung im Studium

Angewandte Psychologie (B.Sc.)

Ich habe mich aus persönlichem Interesse an Psychologie für das Studium entschieden, ohne mich anschließend Beruflich in die Richtung weiterentwickeln zu wollen und dafür ist es gut genug. Laut den Dozenten ist es jedoch nicht einfach sich mit dem Bachelor der RWU für ein anschließendes Masterstudium zu bewerben.
Ich habe während meiner Zeit an der RWU sehr gute und schlecht Erfahrungen gemacht, was hauptsächlich an der Organisation und den Dozenten liegt. Einige Dozenten im Bereich der angewandten Psychologie sind wirklich motiviert, haben mir wertvolle Dinge mitgegeben, haben ihren Unterricht didaktisch spannend und abwechslungsreich gestaltet, aber leider sind meine Erfahrungen von Dozenten geprägt die das Gegenteil gezeigt haben.
Einige meine Mitkommilitonen, konnten die Angriffe der Dozenten ignorieren und als so-ist-das-Berufsleben-halt abstempeln, aber für diejenigen denen das schwer fällt würde ich empfehlen sich weiter zu informieren und erstmal als Gast an den Vorlesungen teilzunehmen um sich selbst ein Bild zu verschaffen.
  • Interessante Studieninhalte.

Ahmad , 06.05.2024 - Angewandte Psychologie (B.Sc.)
Lilly , 04.05.2024 - Angewandte Psychologie (B.Sc.)
Jerome , 09.03.2024 - Angewandte Psychologie (B.Sc.)
Anonymus , 08.12.2023 - Angewandte Psychologie (B.Sc.)
1.1
Anonym , 24.11.2023 - Angewandte Psychologie (B.Sc.)
2.3
Patrizia , 17.11.2023 - Angewandte Psychologie (B.Sc.)
Gina , 26.10.2023 - Angewandte Psychologie (B.Sc.)
Jennifer , 13.10.2023 - Angewandte Psychologie (B.Sc.)
Niko , 26.09.2023 - Angewandte Psychologie (B.Sc.)
2.3
Butterkeks , 16.09.2023 - Angewandte Psychologie (B.Sc.)

Über Anna

• Studienbeginn: 2019