Engagierte Dozenten

Gesundheitsökonomie und Gesundheitsmanagement (B.Sc.)

Super kompetente Dozent*innen, die praxisnah unterrichten und die Bedürfnisse ihrer Studenten mit berücksichtigen. Die Lehrinhalte sind spannend und abwechslungsreich. Guter Wechsel auf die Lehre im Remote - Lehrinhalte wurden weiterhin gut vermittelt und Studierenden zur Verfügung gestellt.

Wirtschaftsschwerpunkt

Gesundheitsökonomie und Gesundheitsmanagement (B.Sc.)

Allgemein bin ich mit meinem Studium sehr zufrieden, allerdings ist er wohl im Vergleich zum selben Studiengang an der Universität Köln wirtschaftlicher und weniger medizinisch. Man muss viele wirtschaftswissenschaftliche Grundlagen belegen und daher ist man auch breit aufgestellt.

Nicht von Mathe abschrecken lassen

Gesundheitsökonomie und Gesundheitsmanagement (B.Sc.)

Hätte ich zuvor gewusst wie viel Mathematik dieses Studium enthält, hätte ich es wahrscheinlich nicht begonnen.
Jetzt wo ich aber drinstecke, macht es mir gar nichts mehr aus und ich habe sogar Gefallen daran gefunden.
In Kombination mit medizinischen Inhalten ist es meiner Meinung nach ein super interessantes Studium.

Top Organisation

Gesundheitsökonomie und Gesundheitsmanagement (B.Sc.)

Top Uni, sehr gute Dozenten, super hilfreiches Sekretariat.
Die Uni Bibliothek könnte für den Studiengang besser ausgestattet sein.

Der Studiengang ist sehr wirtschaftswissenschaftlich ausgerichtet.

Leider gibt es wenig Inhalte/ kein Modul über den Pharmabereich.

In dieses Ranking fließen 33 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 89 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.