Ein Bergschuh ist auch kein Berg...

Gesundheitsmanagement (B.A.)

.. sondern ein Schuh. Und so ist das Studium Gesundheitswirtschaft eben auch ein Wirtschaftsstudium. Die Inhalte sind überwiegend wirtschaftlich und ökonomisch, beziehen sich aber meist auf das Gesundheitswesen. Das Grundlagenstudium ist von Buchführung über Marketing und Management, sowie einen großen Rechtteil breit gefächert. Mir selber gefällt das Studium sehr gut, da ich mir eine gute wirtschaftliche Grundlage für meinen späteren Beruf gewünscht habe, mir ein reines BWL-Studium aber deutlich zu trocken gewesen wäre. Der Studiengang ist von der Hochschule gut organisiert und man findet bei Problemen immer sofort einen Ansprechpartner sowie auch Unterstützung. Ein kleiner Nachteil ist in meinen Augen, dass neben den Professoren viele Lehrbeauftragte am Werk sind, welchen oft die Kompetenz zur interessanten Inhaltsvermittlung fehlt.
Ein weiterer Vorteil ist die große internationale Arbeit der Hochschule, welche bei einem Auslandssemester viel Unterstützung liefert, sodass einem selbst viel Mühe erspart bleibt.
Alles in allem - nur zu empfehlen!
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Jakob , 21.04.2024 - Gesundheitsmanagement (B.A.)
Studentin , 29.03.2024 - Gesundheitsmanagement (B.A.)
Elena , 09.02.2024 - Gesundheitsmanagement (B.A.)
Elias , 02.02.2024 - Gesundheitsmanagement (B.A.)
Otto , 16.11.2023 - Gesundheitsmanagement (B.A.)
Lena , 24.10.2023 - Gesundheitsmanagement (B.A.)
Viktoria , 23.10.2023 - Gesundheitsmanagement (B.A.)
Celine , 04.10.2023 - Gesundheitsmanagement (B.A.)
Beyza , 29.07.2023 - Gesundheitsmanagement (B.A.)
Jana , 13.07.2023 - Gesundheitsmanagement (B.A.)

Über Alessa

• Studienform: Standardvariante