Auch eine Hochschule lernt nie aus ;)

Management im Gesundheitswesen (B.A.)

2.8
Ich muss wirklich sagen, dass das Studium grundlegend sehr spannend ist. Es gibt sehr viele verschiedene interessante Themen und auch der mix aus dem Gesundheitswesen und BWL ist wirklich Top. Nur leider, ist die Hochschule nicht immer gut organisiert. Es gibt Lehrveranstaltungen und Dozenten die einen wirklich in ihren Bann ziehen können und Themen interessant und spannend gestalten. Jedoch gibt es auch Dozent, die das komplette Gegenteil sind und somit wichtige und eig auch spannende klingende Themen total "versauen"... Oder es fallen Veranstaltungen aus die grundlegendene Lehrinhalte für unserer Studium vermitteln sollten. So musst wir fast ein Semester auf unsere Dozentin und somit auch unsere Lehrveranstaltung verzichten. Leider hat es die KH nicht geschafft eine Vertretung zu organisieren. Auch sind viele Veranstaltungen sehr pflegelastig, was bei meinen Kommilitonen und mir sehr auf Unmut stoßt, da viele aus der Pflege kommen und da raus wollen oder erst gar nicht in die Pflege möchten und deswegen auch Gesundheitsmanagement studieren und nicht Pflegemanagement.

Naja nichts desto trotz ist das Studium im allgemeinen sehr interessant!

Wir schauen jetzt einfach mal positiv nach vorne und hoffen, dass unsere Hochschule dazu lernt und diesen Studiengang ein bisschen umstrukturiert! Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt! ;)

Sebastian , 19.04.2024 - Management im Gesundheitswesen (B.A.)
4.8
Sophie , 25.10.2023 - Management im Gesundheitswesen (B.A.)
4.8
Vanessa , 03.01.2023 - Management im Gesundheitswesen (B.A.)
Julia , 22.12.2022 - Management im Gesundheitswesen (B.A.)
4.8
Manuela , 20.12.2022 - Management im Gesundheitswesen (B.A.)
Jens , 28.07.2022 - Management im Gesundheitswesen (B.A.)
Julia , 18.07.2022 - Management im Gesundheitswesen (B.A.)
Carmen , 18.07.2022 - Management im Gesundheitswesen (B.A.)
Manuela , 14.07.2022 - Management im Gesundheitswesen (B.A.)
Enrico , 14.07.2022 - Management im Gesundheitswesen (B.A.)

Über Carina

• Alter: keine Angabe