Flexibilität

Gesundheitsmanagement (B.A.)

Die Skripte sind, bis auf hin und wieder mal ein kleiner Rechtschreibfehler oder so mitlerweile alle überarbeitet und werden auch immer weiter überarbeitet, wenn den Studenten irgendetwas daran auffällt.
Die Online Vorlesungen gibt es einmal in Form von Online Tutorien und dann noch als Vodcast.
Die Online Tutorien finden wöchentlich immer zu einem festgelegten Zeitpunkt statt. Man loggt sich über seinen Clix-Account (das ist die Lernplattform der IUBH) in eine Adobe Connect-Sitzung ein und kann dort dann natürlich auch per Mikrofon Fragen stellen. Solltest du einmal nicht an solch einem Online Tutorium teilnehmen können ist das auch kein Problem. Jedes Tutorium wird aufgezeichnet und steht anschließend zur Verfügung.
Die Vodcast's sind von unterschiedlichen Dozenten aufgezeichnete Vorträge. Hier werden die Inhalte der Lektionen aus den Studienskripten nochmal aufgegriffen und erklärt.
Die IUBH verzichtet komplett auf Präsenzseminare und Vorlesungen. Du schreibst in den Studienzentren also wirklich nur deine Prüfung.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Kommentar der Hochschule

Hallo Peter,

vielen Dank für Deine positive Rückmeldung! Wie schön, dass Du mit Deiner Wahl der IU als Hochschule zufrieden bist und tolle und lehrreiche Erfahrungen bisher sammeln konntest. Genau so soll es sein, wir legen höchste Priorität auf die Verknüpfung zwischen Theorie und Praxis und unser täglicher Anspruch ist es Theorie erlebbar zu machen sowie im Studium besten Service zu bieten, um euch ein positives Studierendenerlebnis zu verschaffen.

Mit unseren unterschiedlichen Lehr- und Lernformaten wie interaktiven Lehrveranstaltungen, Learning App und Tutorien bieten wir Raum für die persönliche und individuelle Gestaltung des Studiums. Schön, dass Dir dieses Konzept so gut gefällt und wir Dir ermöglichen können, Dein Studium an Deine Bedürfnisse anzupassen!

Übrigens: Weitersagen lohnt sich für Dich. Du kannst Deine Freund:innen und Bekannte zu Lernbuddys machen und dafür eine Prämie von bis zu 200€¹ bekommen. Informier Dich dazu einfach hier https://www.iu.de/hochschule/freunde-werben/.

Auf Deinen Weg zum Bachelorabschluss auch weiterhin stets gutes Gelingen.

Beste Grüße
Maria
IU internationale Hochschule
05.10.2022

Leonie , 03.05.2024 - Gesundheitsmanagement (B.A.)
Laetitia , 03.05.2024 - Gesundheitsmanagement (B.A.)
Michelle , 03.05.2024 - Gesundheitsmanagement (B.A.)
Marie , 16.04.2024 - Gesundheitsmanagement (B.A.)
Sunny , 28.03.2024 - Gesundheitsmanagement (B.A.)
Anna , 20.03.2024 - Gesundheitsmanagement (B.A.)
Tiziana , 06.03.2024 - Gesundheitsmanagement (B.A.)
Joleen , 04.03.2024 - Gesundheitsmanagement (B.A.)
Saskia , 02.03.2024 - Gesundheitsmanagement (B.A.)
Emely , 29.02.2024 - Gesundheitsmanagement (B.A.)

Über Peter

• Studienbeginn: 2020