Ein Studium mit Zukunftsperspektiven

Gesundheitsmanagement (B.A.)

Ich habe bis jetzt nur gute Erfahrungen im Studium und in Kempten gemacht. Man hat neben den Vorlesungen auch viel Freizeit sodass man nicht nur für die Uni lebt. Auf der anderen Seite sind die Vorlesungen sehr interessant, die Dozenten und Professoren interessieren sich wirklich für einen und versuchen immer das beste aus jedem Studenten raus zu holen. In jedem Fach wird ein Praxisbezug hergestellt, man weiß also ganz genau...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannende breitgefächerte Inhalte

Gesundheitsmanagement (B.A.)

Der Studiengang Gesundheitswirtschaft der Hochschule Kempten gibt gute Einblicke in BWL und Management Basics und verknüpft diese Inhalte mit dem branchenspezifischen Wissen des Gesundheitswesen und den wichtigsten Rechtgrundlagen. Die Lehrveranstaltungen variieren dabei darin wie anspruchsvoll sie sind, insbesondere in den Rechtsfächer und teilweise in den BWL-Fächern tun sich einige Studierende schwerer, auch wenn mit dem nötigen Lernaufwand natürlich alles machbar ist.
Die Dozenten sind weitüberwiegend sehr kompetent, freundlich und den...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant und Vielseitig

Gesundheitsmanagement (B.A.)

Die Inhalte bieten sowohl Einblicke in das Gesundheitswesen als auch in die Betriebswirtschaftslehre und Rechtslehre. Mit meiner zuvor absolvierten praktischen Ausbildung in der Gesundheitsbranche konnte ich zudem meine Praxiserfahrung immer wieder mit der Theorie verknüpfen. Die Wahlfächer und Schwerpunktmodule ermöglicht einem nochmals mehr Vertiefung. Sehr schade war dahingehend, dass auf Grund der geringen Studierenden nicht alle Wahlmöglichkeiten angeboten wurden.

Zufrieden und gute Erreichbarkeit

Gesundheitsmanagement (B.A.)

Dozenten sind sehr gut erreichbar und flexibel. Stundenplan kann zB schnell geändert werden um besser für die Studierende zu sein etc.

Auch die Lage der HS ist super. Nahe Stadtzentrum aber auch neben dem HBF , ebenso mehrere Bushaltestellen direkt vor Ort.

Mittwoch in der Mensa Vegan Day finde ich auch klasse.

In dieses Ranking fließen 37 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 104 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: jason-goodman-Oalh2MojUuk-unsplash