Rundum cool

Management und Qualitätsentwicklung im Gesundheitswesen (M.Sc.)

Alle Dozenten sind sehr nett und bemüht die Inhalte der Seminare abwechslungsreich und informativ zu vermitteln. Bibliothek ist sehr gut ausgestattet und die Mensa bietet ein abwechslungsreiches Essen, auch für Vegetarier. Also ein Studium dort lohnt sich auf jeden Fall!!

Mehr Schein als Sein

Management und Qualitätsentwicklung im Gesundheitswesen (M.Sc.)

Die im Modulhandbuch beschreibenden Inhalte werde größten Teils nicht umgesetzt. Bzw. die Umsetzung ist sehr stark vom jeweiligen Dozenten abhängig. Hatte mich sehr gefreut, v.a. im Bereich BWL,Management und Recht, etwas zu lernen und wurde sehr enttäuscht. Statt wie beschrieben 2 Projekte gibt es lediglich ein 1Projekt über 3 Semester (im ersten Projektsemester passiert nichts)! Obwohl im Studiengang-Titel das Wort "Management" vorkommt gibt es meist KEIN Projekt mit dem Schwerpunkt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Perfekt vorbereitet für jede Herausforderung

Management und Qualitätsentwicklung im Gesundheitswesen (M.Sc.)

Das Studium zeichnet sich als äußerst differenziert aus. Spezifische Themen sind genauso wie generelle Prinzipien der Gesundheitswirtschaft Inhalt der Vorlesungen und bereiten den Studenten sehr gut auf zukünftige Herausforderungen vor. Die Dozenten zeichnen sich durch ein kommunikatives und offenes miteinander bei fachlicher Sicherheit aus. Die Atmosphäre habe ich selten als so angenehm empfunden!

Viele Prüfungsleistungen

Management und Qualitätsentwicklung im Gesundheitswesen (M.Sc.)

An der ASH habe ich sehr viele Prüfungsleistungen abzulegen! Das kannte ich so aus dem Bachelor überhaupt nicht! Finde das aber sehr gut, denn so ist es lehrreich und effektiv!
Plätze und Gelegenheiten zum Lernen sind eher sehr rar, was sehr schade ist!

2.8

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 17 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.