Für mich die beste Wahl

Management und Qualitätsentwicklung im Gesundheitswesen (M.Sc.)

Der Studiengang erweitert das Wissen aus dem Bachelorstudiengang (wie es eben auch sein soll). Spannend ist, dass die Studierenden aus unterschiedlichen Professionen kommen. Projektarbeit von 2. bis 4. Semester stellt einen guten Praxisbezug mit unterschiedlichen Schwerpunkten her. Empfehlenswert!

Lieber nicht!!!

2.1

Nicht wirklich empfehlenswert und fürs weitere Berufsleben auch nicht wirklich zu gebrauchen. Leistungen sind auf das absolute Minimum gehalten und ebenso die Anforderungen an die Masterarbeit. Dozenten waren okay aber viele sind auch sehr unmotiviert.

Ausbaufähig

Management und Qualitätsentwicklung im Gesundheitswesen (M.Sc.)

Es mag am digitalen Unterricht liegen, der eine Umstellung für die Dozenten bedeutet, aber ich habe nach zwei Semestern im Master nicht unbedingt viel Neues gelernt. Das macht mich total traurig. Es gibt einige wenige Dozenten, die ich mehr als empfehlen kann. Leider aber auch genauso viele die ich keinem wünsche.

Kein allzu schwerer Studiengang

Management und Qualitätsentwicklung im Gesundheitswesen (M.Sc.)

Meine Erfahrungen beziehen sich ausschließlich auf die Pandemie-Zeit und somit auf das reine Online-Studium. Diesen Studiengang habe ich nicht gewählt, weil er mein absoluter Favorit gewesen wäre (das wäre eher Public Health gewesen), jedoch schien er mir als alleinerziehende Mutter mehrerer Kinder von Beginn an am machbarsten. Und so ist es auch: Ich komme trotz eines Hiwi-Jobs und der Betreuung meiner Kinder unter Corona-Bedingungen gut mit und bleibe lwahrscheinlich sogar...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 17 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.