Sehr zukunftsfähiges Themengebiet

Kommunale Gesundheitsförderung (M.A.)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    5.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.6
Ich finde den Master an der PH sehr empfehlenswert!
Er wurde in diesem Wintersemester (2021/22) neu gestartet, weil es ihn in der Form noch nirgendwo anders gibt. Das Themenfeld ist sooo wichtig und ist für die Gesundheitsförderung ein mega guter Ansatzpunkt, besonders um an schwer erreichbare Zielgruppen (Arbeitslose, etc.) ranzukommen und um für die Gesundheit gute Rahmenbedingungen schaffen zu können.
Manche Inhalte klingen zwar erstmal etwas trocken (z.B. "sozial-ökologische Planungsmodelle" oder "quantitative Forschungsmethoden"), aber in den Lehrveranstaltungen hat sich dann schnell gezeigt, wie wichtig die Inhalte sind und durch viel Interaktion in den Lehrveranstaltungen (klassischer Frontalunterricht wird nur selten gemacht) waren die Inhalte dann doch kein Stück trocken, sondern wirklich auch echt spannend. Natürlich sind auch mal Inhalte dabei, die nicht sooo interessant für einen sind, aber das ist ja immer so. Außerdem kann man durchgehend Fragen stellen und kommt so auf jeden Fall bei den Inhalten gut mit.
Die Dozierenden sind mega nett und immer bemüht, dass jede:r gut mitkommt und gehen auch, wo es für sie möglich ist, auf Bedürfnisse der Studierenden ein (z.B. bei Corona mit digital/Präsenz). Fachlich sind sie auch top und haben schon viel Erfahrungen in den behandelten Themen.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Wichtiger Bereich der Gesundheitsförderung, Zukunftsfähig, spannende Studieninhalte, mega nette und kompetente Dozierende

Kommentar der Hochschule

Liebe Hannah,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung zum Studium an der Pädagogischen Hochschule Heidelberg!

Viele Grüße aus dem Student Service Center der PH Heidelberg!
16.02.2022

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.9
Thomas , 05.02.2022 - Kommunale Gesundheitsförderung (M.A.)
4.5
Lisa , 03.02.2022 - Kommunale Gesundheitsförderung (M.A.)

Über Hannah

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 1
  • Studienbeginn: 2021
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Altbau
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 03.02.2022
  • Veröffentlicht am: 15.02.2022