Als Quereinsteiger ins Masterstudium AGF

Angewandte Gesundheitsförderung (M.Sc.)

Der Beginn des Masterstudiengangs AGF ist im Sommersemester vorgesehen. Ich habe allerdings im Wintersemester begonnen und komme beruflich nicht aus dem Gesundheitsbereich. Daher fiel es mir in zwei Modulen schwer die Inhalte zu verstehen. Ein Quereinstieg ist machbar, es muss nur bedacht werden, dass der Workload im Wintersemester knackig ist und kaum Zeit bleibt, sich in unbekannte Themen einzulesen. Wer nebenher noch arbeitet hat da auf jeden Fall genug zu tun.
Ich bin total happy den Master an der HFU gemacht zu haben, da ich wundervolle Leute kennengelernt habe, sei es Studierende, Dozierende oder akademische Mitarbeiter. Die HFU ist für mich wie eine große, wertschätzende und hilfsbereite Familie und eine totale Bereicherung in meiner beruflichen Laufbahn.
Den Studiengang AGF an der HFU kann ich mit bestem Gewissen weiterempfehlen, denn die Hochschule gehört nicht umsonst zu den Top-bewerteten-Hochschulen.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Kontakt/Kommunikation zu Dozierenden ist vorbildlich, technische Ausstattung ist zeitgemäß, fachspezifische Inhalte in Modulen werden in Gruppenprojekten angewendet (hoher Praxisbezug), vorbildlicher Umgang mit Pandemie-Situation
  • Studierende benötigen ein WG-Zimmer vor Ort, ein Auto oder die Möglichkeit zur Mitfahrgelegenheit, da Furtwangen über schlechte öffentliche Anbindungen verfügt, was schnellstens geändert werden sollte

Anonym , 12.05.2023 - Angewandte Gesundheitsförderung (M.Sc.)
Theresa , 19.02.2023 - Angewandte Gesundheitsförderung (M.Sc.)
Sebastian , 15.02.2023 - Angewandte Gesundheitsförderung (M.Sc.)
Theresa , 17.12.2022 - Angewandte Gesundheitsförderung (M.Sc.)
Johannes , 07.12.2022 - Angewandte Gesundheitsförderung (M.Sc.)
Alex , 29.11.2022 - Angewandte Gesundheitsförderung (M.Sc.)
Chiara , 28.11.2022 - Angewandte Gesundheitsförderung (M.Sc.)
Juliana , 16.08.2022 - Angewandte Gesundheitsförderung (M.Sc.)
Louisa , 09.07.2022 - Angewandte Gesundheitsförderung (M.Sc.)
Isabell , 05.07.2022 - Angewandte Gesundheitsförderung (M.Sc.)

Über Sharon

• Studienbeginn: 2021