Stille Post ist gar nichts dagegen...

Gesundheits- und Sozialmanagement (B.A.)

Ich bin eher zufällig in diesen Studiengang gerutscht und hatte daher keine Erwartungen gegenüber den Inhalten des Studiums. Jetzt bin ich in den letzten Zügen meines Studiums und es gab während der Zeit positive und negative Aspekte. Die Inhalte des Studiums sind gut und decken alles ab, was man benötigt. Auch die technische Ausstattung ist sehr gut. Die meisten Dozenten waren freundlich und hilfsbereit. Doch es gab auch manche, wo man sich einfach fragen musste, wie sie die Stelle an der BA bekommen hatten. Sie waren, nach meinem Empfinden, einfach nicht qualifiziert, um zu dozieren und uns Inhalte beizubringen, von welchen sie selbst keine Ahnung hatten. Auch gab es einen steten Mangel an festangestellten Dozenten. Ein weiterer Schwachpunkte der BA ist die Organisation und auch Kommunikation. Als Student hatte man die Möglichkeit Informationen über einen Aushang in der BA oder drei verschiedene Portale zu bekommen, wobei die Informationen auf diesen vollkommen unterschiedlich waren und man sich extra noch einmal erkundigen musste, welches der Portale denn nun die richtigen Info's gab. Auch innerhalb der BA und unter den Dozenten selbst gab es Schwierigkeiten bei der Kommunikation und es kam häufig zu Missverständnissen. Das hat einen schon mal zur Weißglut getrieben. Selbst bei einer stillen Post mit 100 Leuten kommen verständlichere Informationen zu stande, als in der BA. Alles in allem war es ein gutes Studium und wäre noch besser gewesen, wenn die Organisation und Kommunikation geklappt hätte.

Lea , 12.04.2024 - Gesundheits- und Sozialmanagement (B.A.)
Neele , 05.03.2024 - Gesundheits- und Sozialmanagement (B.A.)
Charlotte , 13.02.2024 - Gesundheits- und Sozialmanagement (B.A.)
Christian , 29.01.2024 - Gesundheits- und Sozialmanagement (B.A.)
Vanessa , 22.01.2024 - Gesundheits- und Sozialmanagement (B.A.)
Esther , 12.11.2023 - Gesundheits- und Sozialmanagement (B.A.)
Jakob , 01.11.2023 - Gesundheits- und Sozialmanagement (B.A.)
Anonym , 30.10.2023 - Gesundheits- und Sozialmanagement (B.A.)
Julia , 29.10.2023 - Gesundheits- und Sozialmanagement (B.A.)
Eileen , 29.10.2023 - Gesundheits- und Sozialmanagement (B.A.)

Über Marie

• Alter: keine Angabe