Einfaches Studium

Gesundheits- und Pflegewissenschaften (M.Sc.)

Ich belege den letzten Jahrgang des Ausbildungsintegrierten Studiums und bin sehr zufrieden, bisher ist es wirklich sehr entspannt und wir haben nicht viel zu tun. Die Dozenten sind alle sehr nett, die meisten Lehrveranstaltungen interessant, wobei es natürlich auch etwas langweiligere Dinge gibt. Aber das ist ja ein individuelles empfinden.

Alles in Allem eine sehr interessante Sache

Gesundheits- und Pflegewissenschaften (M.Sc.)

Ich habe dieses Studium neben meiner Ausbildung zur MTRA begonnen und es war eine wirkliche Bereicherung in der Theorie und auch Praxis. Man erweitert hinsichtlich des Gesundheitssystems und seiner Instanzen seinen Horizont ungemein und bekommt Einblicke in wirkliche alle Bereiche, die das Gesundheitswesen betreffen.

Viel Selbststudium trotz Vollzeitstudium

Gesundheits- und Pflegewissenschaften (M.Sc.)

Organisation in Blockwochen, daher sehr viel Selbststudium und wenig Studentenleben, da viele nur für die Blockwoche (einmal im Monat) an die Uni kommen.
Ausstattung der Uni ist schon in die Jahre gekommen, die Hörsäle oft eine Zumutung (schlechte Akustik und Sitzmöglichkeiten).

Sehr gute Erfahrungen gemacht!

Gesundheits- und Pflegewissenschaften (M.Sc.)

Das Studium an dieser Uni und in diesem Studiengang ist wirklich sehr interessant und macht sehr viel Spaß! Man geht gern zu den Vorlesungen und so gut wie jeder Dozent macht seine Arbeit dort wirklich sehr gut! Die Betreuung durch das Prüfungsamt ist zudem auch sehr gut, man erreicht immer jemanden und dieser kann auch immer sofort behilflich sein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024