Studiengangdetails

Das Studium "Gesundheits- und Pflegewissenschaften" an der staatlichen "Uni Halle-Wittenberg" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Halle. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Das Studium wurde bisher leider noch nicht bewertet.

Ein-Fach-Master (120 LP)

Deutsch
Standorte
Halle

Allgemeines zum Studiengang

Du hast bereits eine Ausbildung im Bereich Gesundheit & Pflege abgeschlossen? Jetzt möchtest Du Deine praktische Berufserfahrung um wissenschaftliche Grundlagen ergänzen? Oder vielleicht soll das Studium Dein erster Schritt in Richtung einer Karriere im Gesundheitswesen sein? Dann wirf einen Blick auf das Gesundheit & Pflege Studium!

Gesundheit und Pflege studieren

Gesundheitswissenschaften und -management
Master of Science
Hochschule Rhein-Waal

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Halle - das sagt alles

Gesundheits- und Pflegewissenschaften (M.Sc.)

Hätte ich während der Studienzeit in Halle gewohnt, hätte ich mir defintiv mehr Mühe gegeben. Da leider die Vorlesungen so blöd organisiert worden sind, war kaum Lust und Zeit vorhanden, mal einfach so für 90 min (die manchmal nicht einmal ausreichend genutzt worden sind) in diese Stadt zu fahren. Zusätzlich gibt es eine super schlechte Anbindung in die Innenstadt (Baustelle Steinstraße). Und was mich mit am meisten aufgeregt hat, ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Student sein ist nicht alles

Gesundheits- und Pflegewissenschaften (M.Sc.)

Das Studium der Gesundheits-und Pflegewissenschaften ist schon im Bachelor sehr umfangreich, aber der Masterstudiengang ist durch die vollgepackten Blockwochen alles andere als langweilig.
Es werden Inhalte des Bachelors vorausgesetzt, auf denen der Master aufbaut. Nur des Studieren wegen entscheidet man sich aber nicht für den Studiengang. Alle Studenten (25 pro Matrikel) haben eine vorherige Ausbildung in einem Pflegeberuf absolviert und bereits Gesundheits-und Pflegewissenschaften im Bachelor studiert. Durch den Riesen Erfahrungsschatz...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielschichtiger als der Titel vermuten lässt

Gesundheits- und Pflegewissenschaften (M.Sc.)

Das Studium der Gesundheits- und Pflegewissenschaften bietet viele interessante Inhalte und ist vielseitiger als man vermuten würde. Ich bin zur Zeit noch im BSC- Studiengang immatrikuliert, den es bald leider nicht mehr gibt, jedoch plane ich auch den Master zu machen.

Guter Studiengang für Berufstätige

Gesundheits- und Pflegewissenschaften (M.Sc.)

Wird zwar als Vollzeitstudium ausgeschrieben, findet aber in Blockwochen statt (1 Woche im Monat). Daher ist nebenher arbeiten möglich, wenn man gut organisiert ist. Das Pensum ist ordentlich, aber schaffbar. Dozenten, Inhalte und die Lehre sind gut, eine Mensa gibt es am Campus selbst nicht, da muss man in die Stadt. Die Betreuung ist sehr gut, es gibt immer ein offenes Ohr!

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024