Kreativwerkstatt

Gestaltung (B.A.)

Ich habe sehr viel über die Themen meines Kompetenzfeldes gelernt, konnte aber auch die anderen Kompetenzfelder kennelernen. Der praktische Teil zeichnet die Hochschule aus und es gibt ein breites Angebot an Zusatzkursen.
Es gibt außerdem einige spannende Exkursionen, an denen man teilnehmen kann.

Vielseitiges Kreativstudium

Gestaltung (B.A.)

Das tolle an der Hochschule ist, dass man in ganz verschiedene Richtungen schnuppern darf sondern häufiger mal über den Tellerand hinausschauen kann. Durch die zusätzlichen HAWK+ Kurse kann man auch zusätzlich noch was ganz anderes nebenbei lernen wie eine Sprache, professionelles Präsentieren oder die Adobe Programme. Die Hochschule hat verschiedene Gebäude und daher ist jede Fakultät auch relativ klein, man kennt sich daher schnell und es ist recht familiär.

Kreativ und Offen

Gestaltung (B.A.)

An der HAWK Fakultät Gestaltung wird kreativ und offen studiert. Das ausprobieren verschiedener Kurse aus anderen Studiengängen ist super. Tolles Student:innen leben am Campus und super ausgestattete Hochschule!
Studierende stehen immer im Austausch zueinander und den Dozierenden.

Selbststudium

Gestaltung (B.A.)

Ich habe gelernt, dass studieren bedeutet viel Verantwortung zu tragen, sich selbst zu motivieren und eigen Initiative zu zeigen. Vor allem in Zeiten von corona, selbstständig arbeiten zu können und nicht die Motivation zu verlieren.
Allerdings hätte ich mir gewünscht, dass in der Online Lehre mehr auf die Bedürfnisse und Sorgen der Studierenden eingegangen und mehr für den Kontakt zwischen uns Studierenden getan wird um die zwischen Kommunikation zu erleichtern....Erfahrungsbericht weiterlesen

4.8

In dieses Ranking fließen 91 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 193 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.