Facettenreicher Studiengang

Lernbereich Natur- und Gesellschaftswissenschaften (M.Ed.) Lehramt

Mit dem Studium im Lernbereich Natur- und Gesellschaftswissenschaften, habe ich sehr gute Erfahrungen machen können. Der Studiengang ist geprägt von einem überaus interessanten Facettenreichtum. Die Kombination von naturgesellschaftlichen- sowie gesellschaftswissenschaftlichen Themen, bietet viel Spielraum, um sich in vielerlei Hinsicht fortzubilden. Ich konnte sowohl im Bachelor als auch im Master immer meine Kurse belegen und hatte nie Probleme mit Engpässen. Die Klausuren waren fair und die Dozenten haben sich alle sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnaher Inhalt, aber unpraktische Vermittlung

Lernbereich Natur- und Gesellschaftswissenschaften (M.Ed.) Lehramt

Die Inhalte sind oftmals sehr praxisnah und interessant. Es wird viel ausprobiert und angewendet, was später auch genutzt werden könnte. Die Ausstattung ist sehr gut, besonders auf die Digitalisierung bezogen. Leider ist das aber bei vielen Schulen nicht der Fall, weshalb vieles so später doch nicht umgesetzt werden kann. Außerdem sind die Dozenten teilweise rückschrittig was die digitale Vermittlung angeht. So werden teilweise Präsentationen nicht hochgeladen und digital zur Verfügung...Erfahrungsbericht weiterlesen

Könnte besser organisiert sein

Lernbereich Natur- und Gesellschaftswissenschaften (M.Ed.) Lehramt

Inhalte sind interessant, die Dozenten mal besser mal schlechter. Ich kanns empfehlen. Später an der Schule kann man sich interessante Experimente für die Kinder ausdenken. Mir hätten konkretere Vorschläge für die Umsetzung im Unterricht gefallen, aber das lernt man dann im Praxissemester und im Ref.

Abwechslungsreiche Themeninhalte

Lernbereich Natur- und Gesellschaftswissenschaften (M.Ed.) Lehramt

Das Studium des Lernbereichs Natur- und Gesellschaftswissenschaften kann sehr vielseitig sein. Welche thematischen Schwerpunkte man braucht kann man sich anhand der verschiedenen Veranstaltungen selbst setzen. Besonders im Bereich der Gesellschaftswissenschaften werden viele verschiedene Thematiken angeboten, die in der heutigen Zeit große Bedeutung für Kinder tragen.

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 16 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.