Geschichtswissenschaften?

Geschichtswissenschaft (B.A.)

Die Dozenten sind sehr nett (klar gibt es einzelne Ausnahmen aber insgesammt sehr sehr freundlich), der Inhalt des Studienganges ist auch sehr interessant sowie die dazu gehörigen Exkursionen sind perfekt. Ich würde die Uni sowie meine beiden Studiengänge weiter empfehlen.

Die Uni bietet alle Möglichkeiten

Geschichtswissenschaft (B.A.)

Mir hat besonders die Hilfe zu Beginn des Studiums enorm geholfen. Die Uni bzw Professoren sind den Studenten positiv gestimmt und helfen bei Praktikafragen immer! Die Inhalte sind wahrlich flexibel wählbar, allerdings überschneiden sich oft interessante Seminare.

Freundlichkeit und Abwechslung

Geschichtswissenschaft (B.A.)

Die Uni Bielefeld zeichnet sich durch ein vielseitiges Angebot an Studienfächern aus und bietet viele Angebote innerhalb der einzelnen Studiengänge. Die Dozenten sind im Großen und Ganzen nett und hilfsbereit. Viele von Ihnen sind recht jung und bringen frischen Wind in die Fakultät. Sie nutzen die zur Verfügung stehenden Hilfsmittel wie Beamer und Laptop oder stützen sich allein auf die Diskussion. Die Seminargröße variiert, bietet aber eigentlich jedem die Möglichkeit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mehr Erwartungen

Geschichtswissenschaft (B.A.)

An sich ist mein Studium wirklich sehr schön. Die Professoren und Dozenten erledigen ihre Arbeit meist fehlerfrei und sauber. Was mich allerdings stört, sind die überfüllten Vorlesungssäle und die nie genügenden Arbeitszettel. Der Saal ist teilweise überfüllt und hinten kann man vom Professor nichts mehr akustisch verstehen. Die Kopien bekommen meist nur die, die vorne sitzen und die hinten gehen leer aus. Daran müsste man was ändern, dann wäre es...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 36 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: © Universität Bielefeld