Bisher gefällt mir das alles sehr gut

Geschichte (Staatsexamen) Lehramt

Ich studiere jetzt 2 Monate Geschichte und Englsich auf Lehramt. Bisher sagt mir das Studium sehr zu. Gerade Geschichte finde ich großartig. Die Dozenten machen das sehr gut. Es ist meistens spannend. Klar kann sich ein Thema auch mal ziehen aber grundsätzlich passt alles.

Positive Erfahrungen

Geschichte (Staatsexamen) Lehramt

Meine Erfahrungen im Studium „Geschichte“ kann ich als positiv bewerten. Im Veranstaltungsverzeichnis sind immer interessante Angebote verfügbar. Lediglich die seit vier Semestern anhaltende Online-Lehre nimmt Teil der positiven Erfahrungen eines Studiums weg.

Klare interessante Themen

Geschichte (Staatsexamen) Lehramt

Bisher sehr positiv, die Dozenten waren bis jetzt alle sehr freundlich und die Inhalte des Onlineunterrichts waren bis jetzt immer gut zu bewältigen. Die Lösung für das Schreiben der Klausuren in großen Hallen war sehr gut. Zu den Gebäuden der Uni kann ich nicht viel sagen, da ich bis dato noch nicht vor Ort war. Ich habe aber gesehen dass einige Umbauten und erneuerungen vorgenommen wurden.

Online Semester mit Ups and Downs

Geschichte (Staatsexamen) Lehramt

Die letzten zwei Online Semester waren zwar nicht immer super organisiert aber wenn man sich reingefunden hat war alles gut. Die Veranstaltungen waren überwiegend interessant und gut gestaltet. Man konnte auch jederzeit Fragen stellen. Man hat sich jederzeit gut aufgehoben gefühlt. Das Angebot an verschiedenen Möglichkeiten zur Selbsterarbeitung war umfangreich und auch Unterstützungsmaßnahmen wie zb. Tutorien gab es fast überall.
Dass es manchmal für die Seminare zu wenige Plätze gibt...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 41 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 80 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023