Tolles Studium

Geschichte (M.Ed.) Lehramt

Toller Campus. Alle Räumlichkeiten sind gut zu erreichen (solange es keine Baustellen gibt), auch auf Campus II ist man in wenigen Minuten. Das Studium ist mit angemessenem Einsatz gut zu stemmen und die Dozenten stehen einem bei Nachfragen stets zur Verfügung.

Reformation des Lehramtsstudiums

Geschichte (M.Ed.) Lehramt

Innerhalb meines bisherigen Studiums habe ich sowohl positive als auch nagative Erfahrungen bezüglich Inhalten, Dozenten,Seminarorganisation und Bewertung von Leistungen gemacht und kann im dritten Mastersemester festhalten: Bitte,bitte liebe Bildungspolitiker! Entwickelt einen geeigneten Test für angehende Lehramtsstudenten, der zu Beginn de Studiums durchgeführt werden muss und in welchem geprüft wird, ob jemand sich für den Beruf des Lehrers auch eignet! Sei es ein Auswahlgespräch, ein zuvor absolviertes Praktikum oder sonstiges!Erfahrungsbericht weiterlesen

Fehlende Fristen

Geschichte (M.Ed.) Lehramt

Im zweiten Semester mussten wir eine Hausarbeit schreiben. Es hieß lediglich, die Hausarbeit vor Abschluss des Bachelors abzugeben. Kaum jemand hat bis jetzt die Hausarbeit bei unserem Dozent eingereicht, und jeder hat die Arbeit im Hinterkopf. Hätte es ein festes Datum zur Abgabe gegeben, wäre man nicht in die Versuchung gekommen, die Arbeit aufzuschieben.

Lehramt Studium Geschichte und Spanisch - ja Nein?

Geschichte (M.Ed.) Lehramt

Bisher habe ich sowohl positive als auch negative Erfahrungen mit meinem Studium gemacht. Manche sehr organisierte Dozenten und andere, denen es vollkommen egal war was sie den Studierenden erzählen sollen und ob diese das Gesagte verstehen oder nicht. Da ich spanisch und Geschichte studiere kann ich sagen dass das Spanisch Studium für mich als Muttersprachlerin einfach ist aber für andere mehr als schwer.. Moderne Lernmittel werden nicht häufig benutzt. Aber...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.3

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 20 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.