Gute Erfahrungen

Geschichte (B.A.) Lehramt

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit den Geschichtsstudium gemacht. Lehrveranstaltungen haben oft spannende Inhalte und viele Dozierende sind auch sympathisch. Technische Ausstattung der Uni ist eigentlich top, die Organisation ist aber in viele. Fällen verwirrend.

Vielseitig und vielversprechend

Geschichte (B.A.) Lehramt

Ich kann nur sagen, dass ein Geschichtsstudium, so wie ich es an der Uni Stuttgart erlebe, genau das ist, was ich wollte und wie ich es mir vorgestellt habe.
Abwechslungsreiche Themen. Verschiedene Epochen. Jeden Tag neue Inspirationen!
Sobald ein Problem auftaucht -sei es organisatorischer oder fachlicher Natur- findet man sofort jemanden, der einem hilft.

Anstrengung die sich lohnt

Geschichte (B.A.) Lehramt

In Geschichte hat man viel zu lesen. Das ist klar. Aber je mehr man liest und versteht desto mehr interessiert man sich dafür und kann demnach Leistungen erbringen welche sehr gut sind. Die Dozenten sind freundlich und sehr hilfsbereit. Für Fragen sind sie offen und helfen auch dabei gerne.

Insgesamt gute Erfahrungen

Geschichte (B.A.) Lehramt

Die meisten Dozenten sind kompetent und vermitteln die Inhalte gut.
Die Lehrveranstaltungen sind interessant und tendenziell eher unterfordernd. Die Inhalte jener sind aber sehr interessant und man hat eine große Auswahl, welche Kurse man belegen möchte. Etwas nervig ist nur das verpflichtende Nachholen des Latinums.

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 41 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.