Unerwartet schön

Geschichte (B.A.) Lehramt

Es gibt für jeden das passende Seminar für ein Thema was einen besonders interessiert. Man muss die Lehrveranstaltungen mit einer gewissen Motivation und Willenskraft angehen. Außerdem sollte man bereit sein viele Texte zu lesen was aber bei vorhandener Interesse kein Problem sein müsste.

Interessante Inhalte

Geschichte (B.A.) Lehramt

Nicht langatmig, coole Inhalte. Man freut sich darauf die Themen mit den Schülern zu besprechen. Ich war mir zuerst nicht sicher, ob es mir gefällt, aber nun kann ich mir es nicht mehr anders vorstellen. Das Einzige, was uns allen im Wege steht… ist das bestehen der Latinumsprüfung vom Land. Diese müssen nur die Lehrämtler bestehen und die normalen Bachelor-Studenten nicht, um ihren Abschluss zu bekommen.

Sehr Anspruchsvoll

Geschichte (B.A.) Lehramt

Ich kann den Studiengang nur empfehlen. Die Inhalte sind sehr anspruchsvoll und die Klausuren sowie die Hausarbeiten auch. Allerdings lernt man sehr viele spannende und nützliche Inhalte für das spätere Berufsleben. Die Dozenten sind sehr nett, die Bewertung ist jedoch streng aber fair. Man muss sehr viel lernen und lesen. Der Zeitaufwand und der Stress lohnt sich aber sehr!

Sehr anspruchsvoll, aber sehr empfehlenswert!

Geschichte (B.A.) Lehramt

Das Studium ist sehr gut aufgebaut, es ist sehr lernintensiv aber es lohnt sich! Die Dozenten sind freundlich, man kann sich in den Vorlesungen einbringen und Fragen stellen. In der Bibliothek kann man produktiv lernen und man findet fast alle Bücher, die man fürs Studium und für die Hausarbeiten braucht.

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 41 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.