Mal so mal so

Geschichte (B.A.) Lehramt

Im ersten Semester war alles noch gut & schön und man konnte den Professoren folgen, der Inhalt war auch interessant. Im zweiten Semester muss ich leider meine Erfahrungen mit einem Prof machen, der den AGBs von Moodle nicht traut und somit nichts hochlädt bzw auch keine Motivation hat überhaupt Folien zu erstellen.

Alte Geschichte

Mein Studium ,
Geschichte ist sehr interessant und hat viel mit der Vergangenheit zutun.
Doch unsere Dozenten für Geschichte an der Uni sind so geschichtlich interessiert, dass die meisten auch in der Vergangenheit leben. Das heißt, sie benutzen die Tafel statt Präsentation, moodle ? Was ist das in Geschichte? Das gab es damals auch nicht . Wir studieren auch in der Vergangenheit: Mitschriften und sonst nichts!
Manche Kommilitonen haben sogar...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr interessant

Geschichte (B.A.) Lehramt

Geschichte ist genau so wie ich es mir vorgestellt hätte, die Themen gehen von Epoche zu Epoche und die Vorlesungen und Seminar sind sehr interessant und lehrreich. Manche Dozenten machen es besser als andere, so das leider auch manchmal die Veranstaltungen darunter leiden.

Geschichte- Deutungen der Vergangenheit

Geschichte (B.A.) Lehramt

Ich liebe Geschichte! Es ist ein unglaublich wertvolles Gut. Im Studium werde ich darauf vorbereitet zum einen Geschichte an die SuS weiter zu geben, zum anderen lerne ich, wie ich den SuS lehren kann, dass Geschichte nicht gleich Vergangenheit ist. Es ist ein Konstrukt aus Deutungen und Perspektivität. Geschichte kann als Lehrmeisterin auftreten. Im Studium ist mir so viel darüber klar geworden. Und natürlich ist es schon generiertes Wissen zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 55 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.