Neues Kapitel - Potsdam

Geschichte (B.A.)

Auch das Geschichtsstudium hält viele spannende Themen bereit. Mein erstes Referat werde ich mit meiner Mitbewohnerin halten, die den selben Kurs belegt und ebenfalls begeistert von Dozenten und Themenbereichen ist.
Auch ist die Stadt für die wir uns entschieden habe selbst ein Stück Geschichte. Wir sind immer noch überwältigt von all den pompösen Gebäuden und Hörsälen, mit denen wir tagtäglich konfrontiert werden.

Langweilige Themen und Veranstaltungen

Geschichte (B.A.)

Geschichte ist im Gegensatz zu anderen Fächern bzw. Studienrichtungen eine eher trockene Richtung. Im Semester hat man eine relativ kleine Bandbreite an Lehrveranstaltungen und dort etwas zu finden was in das interessenspektrum passt und dazu noch für das jeweilige Semester benötigt wird ist manchmal unmöglich. Jedoch ist diese richtig für alle Geschichte Liebhaber wie geschaffen, weil man in diesem sehr tief in die Materie geht.

Super Fach hier und guter Campus!

Geschichte (B.A.)

Ausstattung eher veraltet, aber sonst kann man Geschichte super an neuen palais studieren! Der Campus ist toll vor allem im Sommer! Inhalte und Schwerpunkte sind sehr gut gefächert. Etwas ruhiger und sonst weiter zu empfehlen :) räume und so weiter sind etwas klein aber es verteilt sich Mitte des Semester immer.

Nebenfach, wie es im Buche steht

Geschichte (B.A.)

Mit Geschichte als Nebenfach bekommt man einen detaillierteren Einblick in Themen, die man im LK ebenfalls lang und breit behandelt hat. Leider sind viele andere Gebiete ganz außen vor, oder aber sehr auf einen bestimmten Aspekt fokussiert. Das Studienangebot im Hauptfach ist allerdings sehr interessant.

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 39 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.