Ich habe nicht viel gelernt

Geschichte (B.A.)

Ich habe nicht viel gelernt. Werde es auch abbrechen. Gibt sehr wenige gute Dozenten. Die guten sind aber spitze.
Ausstattung ist schlecht, einrichtung des campus nicht schön,
Vorlesungsräume oft überfüllt.
Manche kurse haben zu wenig belegungen, fallen weg.

Tolles Studium, nette Dozenten und süße kleine Uni

Geschichte (B.A.)

Im Vergleich zu anderen Unis ist das Studium an der Universität Potsdam sehr locker. Die Uni ist relativ klein, wodurch eine familiäre Atmosphäre entsteht und man die meisten Studenten und Dozenten seines Studiengangs nach wenigen Semestern kennt. Es gibt Dozenten, die viel mit modernen Medien, wie smartboards und der Onlineplattform Moodle arbeiten, aber auch ein paar, die relativ altmodisch sind, aber trotzdem gute Kurse machen. Es gibt keine Anwesenheitspflicht, was...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kleine Enttäuschung

Geschichte (B.A.)

Ich will nicht sagen, es ist eine enttäuschende Sache, Geschichte als Nebenfach gewählt zu haben. Aber Geschichte in Potsdam zu studieren schon. Der Fokus ist stark eurozentrisch und vor allem in Potsdam konzentriert ausgelegt, dass ich manchmal die Veranstaltungen verlassen habe. Mir fehlt die kritische Stimme der Geschichtswissenschaft, die Skepsis, das Aushöhlen und Darlegen. In Potsdam dieses Fach zu studieren, das bringt's nur, wenn man bereit ist, die Vielfalt aller...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel gelernt

Geschichte (B.A.)

Durch das Studium habe ich gelernt, dass keine Interpretation falsch sein kann, solange man sie ordentlich begründen und belegen kann. Es ist wichtig etwas zu lernen und die Uni bietet mir die besten Möglichkeiten, denn ich kann sogar neue Sprachen kostenlos lernen und in andere Vorlesungen reinschnuppern. Nebenbei hat man sogar noch Zeit auf Konzerte zu gehen, was mir sehr gelegen kommt.

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 39 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.