Was war vor unserer Zeit?

Geschichte (B.A.) Lehramt

Durch das Studium habe ich viele Dinge gelernt, die vor unserer Zeit geschehen sind. Aber ich habe nicht nur die Inhalte gelernt, also das "was ist passiert", sondern auch die Gründe für einzelne Machtergreifungen, Ideologien und Konsequenzen.
Ich finde es wichtig so viel wie möglich aus unserer Geschichte zu kennen, damit die Fehler, die gemacht wurden und zu grausamen Konsequenzen geführt haben, kein zweites Mal geschehen.

Interessante Dozenten

Geschichte (B.A.) Lehramt

Ich bin sehr begeistert von den Dozenten der Uni, sehr motivierende Charaktere! Besonders Herr Dr. Vogtherr, Professor für Mittelaltergeschichte, zählt zu den Besten. Insgesamt bietet die Uni eine gute Auswahl an Themenschwerpunkten und ist für die Studenten ausreichend ausgestattet.

Alles perfekt organisiert

Geschichte (B.A.) Lehramt

Das Geschichtsstudium ist eine Bereicherung neben meinem Theologie Studium. Viele der Dozenten sind sehr kompetent und kennen ihre Themenbereiche und sind meistens gut vorbereitet.
Auch wenn man auf den Wartelisten steht, hat man dennoch die Möglichkeit rein zu kommen.

Studienanfänger

Geschichte (B.A.) Lehramt

Ich bin Studienanfängerin und fühle mich im Vergleich zu anderen Kommilitonen nicht vollkommen alleine gelassen. Meine Seminare sind sehr gut strukturiert und vermitteln zusätzlich zum allgemeinen Lerninhalt Tips und Leitfäden zu diversen Arten schriftlicher Ausarbeitungen. Was sehr hilfreich ist, denn wer hat schon vor Studienbeginn Hausarbeiten geschrieben oder Informationen über die Arten der Vorlesungen und Seminare eingeholt. Ein bisschen ins kalte Wasser geschmissen fühlt man sich aber dennoch, da die...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 45 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.