Geschichte schafft Identität

Geschichte (B.A.) Lehramt

Geschichte bietet uns Studierenden viele Möglichkeiten sich mit unserer Geschichte auseinanderzusetzen und dabei unsere Identität zu hinterfragen und sich seiner Identität bewusst zu werden. Besonders gut finde ich, dass man nach den Grundlegenden Inhalten seine Schwerpunkte selber finden und setzten kann. Geschichte ist nicht nur ein „Laberfach“!

Konstantin der Große!

Geschichte (B.A.) Lehramt

Ich hatte zu Beginn meines Studiums noch einige Befürchtungen hinsichtlich des Studiengangs und insbesondere der Studieninhalte, wurde jedoch positiv überrascht.
Mittlerweile ist Geschichte für mich weit oben!

Neueste Geschichte und Mittelalter sind die spannendsten Epochen.

Lehramtstudium zum Historiker

Geschichte (B.A.) Lehramt

Die Inhalte des Studiums sind sehr konkret und die Seminare lehren jeweils sehr kleine Bereiche der Geschichte. Das heißt in der Epoche Antike beispielsweise wird in einem Seminar um 50 Jahre und einen oder zwei Herrscher gesprochen, die wiederum nichts mit dem zu tun haben, was später als Lehrer in der Schule von Interesse wäre.

Super Fach

Geschichte (B.A.) Lehramt

Geschichte macht wirklich Spaß und die Lehrveranstaltungen sind interessant und vielseitig gestaltet. Die Dozenten geben sich wirklich Mühe und helfen auch gerne bei Problemen, z.B. bei Hausarbeiten. Insgesamt ein wirklich zu empfehlende Studiengang!

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 45 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.