Umfangreich und Entwicklungsorientiert

Geschichte (B.A.) Lehramt

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    2.0
  • Organisation
    2.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.1
Das Studium ist epochenweise aufgebaut, so dass man den Umfang mit den verschiedenen Epochen anhand von unterschiedlichen Thematiken lernt. Dabei werden oftmals regional gebundene Themen aufgegriffen oder durch Exkursionen den Lehrinhalt anschaulich gemacht.
Des Weiteren ist vor allem der Geschichtsdidaktische Bereich gut aufgebaut und wird gefördert. Hierdurch wird den Studenten beigebracht kritisch und reflektiert mit der Thematik der „Geschichte“ umzugehen und diese den Schüler*Innen gut zu vermitteln.
  • Guter Aufbau
  • Zu viele Hausarbeiten, zu wenig Plätze in den Proseminaren oder Exkursionsveranstaltungen, Starker Fokus auf Lehramt

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.1
Freya , 13.02.2024 - Geschichte (B.A.) Lehramt
4.1
Lea , 17.01.2024 - Geschichte (B.A.) Lehramt
3.1
Lukas , 01.08.2023 - Geschichte (B.A.) Lehramt
3.3
Julius , 22.07.2023 - Geschichte (B.A.) Lehramt
4.7
Fabienne , 05.02.2023 - Geschichte (B.A.) Lehramt
3.3
Alice , 26.09.2022 - Geschichte (B.A.) Lehramt
4.3
Amina , 01.06.2022 - Geschichte (B.A.) Lehramt
3.9
Anna , 18.03.2022 - Geschichte (B.A.) Lehramt
4.0
Artur , 04.02.2022 - Geschichte (B.A.) Lehramt
3.4
Lukas , 04.11.2021 - Geschichte (B.A.) Lehramt

Über Anonym

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 9
  • Studienbeginn: 2018
  • Studienform: Lehramt (R, H)
  • Standort: Standort Osnabrück
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 26.09.2023
  • Veröffentlicht am: 26.09.2023