Immer wieder gerne

Geschichte (M.Ed.) Lehramt

An mein Studium an der Universität Osnabrück erinnere ich mich gerne zurück. Im Fach Geschichte würden wir sowohl fachwissenschaftlich als auch didaktisch gut auf unser Berufsleben vorbereitet. Vor allem die zwei Praktika im Master haben dazu geführt, dass man vor dem Referendariatsbeginn wertvolle Erfahrungen sammeln konnte.

Lehramt Geschichte Master

Geschichte (M.Ed.) Lehramt

Das Lehramtsstudium in Osnabrück macht besonders aufgrund der studentenfreundlichen Professoren Spaß. Die Professoren haben jederzeit ein offenes Ohr für jegliche Angelegenheiten im Studium. Wünschenswert wär allerdings eine bessere Organisation der Module, da die Punkteverteilung besser sein könnte.

Studieren - lernen fürs Leben

Geschichte (M.Ed.) Lehramt

Man sollte definitiv das studieren, wozu man Lust hat und wo die Interessen liegen, denn erst dann macht das Studium Spaß. Außerdem sollte Man ehrlich zu einem selber und konsequent sein, falls man merkt falschen Studiengang zu stecken. Ich habe einen Studienwechsel gewagt und bin der Meinung, dass es die beste Entscheidung war. Ich bin sehr froh Lehramt zu studieren. Die Professoren sind sehr hilfsbereit und nett.

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 15 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.