Geschichte (Bachelor) Lehramt
Durch Propädeutik eher zäh und langsam
Geschichte (Bachelor) Lehramt
Dadurch das ich mich erst im dritten Semester befinde, muss ich mir in meinen Hauptseminaren seit drei Semestern anhören wie man „wissenschaftlich arbeitet“.
Dadurch das Propädeutik in den ersten drei Semestern immer wiederholt wird, nimmt dies die Geschwindigkeit aus den ersten Lernprozessen raus da der Lerneffekt wird abgestumpft wird. Ich hätte mir eine eigene Veranstaltung dafür gewünscht, damit man im jeweiligen Seminar auch wirklich in die Tiefe gehen kann.
Gewöhnungsbedürftig
Geschichte (Bachelor) Lehramt
Viele Dozenten haben sehr hohe Erwartungen. Sind teilweise sehr träge und eintönig in ihrer Unterrichtsgestaltung. Die Regel bestätigt jedoch nicht die Ausnahmen, die es darunter gibt. Die Auswahl an Seminaren und Vorlesungen sind nicht immer die spannendsten oder interessantesten Themen. Wer coole Themen wie in der wirklichen Schulgeschichte erwartet, wird hier leider enttäuscht. Die Bücherei ist relativ gut ausgestattet, doch ist es teilweise schwierig an Literatur zu kommen, wenn die...Erfahrungsbericht weiterlesen
Abwechslungsreich
Geschichte (Bachelor) Lehramt
Es gibt leider einige Lehrende, die immer noch frontal 90 Minuten die Geschichte von Troja erzählen, aber andere bemühen sich, engagieren sich und trotz anfänglicher Skeptik seitens der Studierenden entsteht eine Euphorie für das Thema. Die Räume sind modernisiert und renoviert.
Überraschend spannend und langweilig zugleich
Geschichte (Bachelor) Lehramt
Die Inhalte des Geschichtsstudiums sind äußerst interessant und hilfreich, man bekommt viel zum wissenschaftlichen Arbeiten beigebracht. Jedoch sind einige Dozenten unzuverlässig oder faul, was Inhalte sehr langweilig wirken lässt oder das Lernen dieser Inhalte erschwert.
Weiterempfehlungsrate
- 88% empfehlen den Studiengang weiter
- 12% empfehlen den Studiengang nicht weiter