Geschichte lehrt für die Zukunft

Geschichte (Bachelor) Lehramt

Geschichte als Schulfach ist meiner Meinung nach total wichtig. Denn durch die Auseinandersetzung mit unserer Geschichte lernen wir einerseits die Vergangenheit zu verstehen und andererseits Fehler aus der Vergangenheit in Zukunft zu verhindern. Des weiteren hilft Geschichte bei der Identitätsfindung und dem Kennenlernen anderer Kulturen.

Historisches Hinterfragen

Geschichte (Bachelor) Lehramt

Das Studium gefällt mir sehr gut!
Ich hab vordem Studium nicht gewusst, was auf mich zukommt, da ich Geschichte als Zusatzfach gewählt habe.
Ich muss gestehen, dass ich nicht viel Vorwissen habe, aber aus diesem Grund habe ich noch mehr Interesse mein Historisches Wissen zu erweitern.
Besonders.gut gefällt mir die Themenvielfalt. Hinzu kommt als Nachteil, dass man in den Semesterferien mit der Hausarbeit beschäftigt ist.

Geschichte doch nicht so entspannt wie alle sagen

Geschichte (Bachelor) Lehramt

Die super schlecht organisierte epochenzuteilung und das rückständige wahlverfahren für die Proseminare sind echt ätzend gewesen . Aufgrund der interessanten Angebote aber und der tollen Dozenten kann ich aber noch ein Auge zudrücken.
Die ganzen Senioren in den Vorlesungen stellen häufig seltsame Fragen, sodass mir der Professor echt leid tut.

Geschichte ist noch nicht in der Gegenwart angekommen

Geschichte (Bachelor) Lehramt

Bei meinem Geschichts-Studium habe ich ein ähnliches Problem wie bei Deutsch. Die Inhalte sind viel zu speziell, ein Überblick fehlt völlig. Wir werden nie geprüft, schreiben nur Hausarbeiten, keine Klausuren. So sind wir nie gezwungen, uns wichtiges Wissen anzueignen. Die Inhalte sind zudem leider überhaupt nicht auf das Lehramt ausgerichtet und die Didaktik kommt viel zu kurz.
Zudem sollte sich auch Geschichte endlich mal dem Internet zuwenden. Anmeldungen für Seminare...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 40 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 134 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023