Empfehlung ja, aber

Geschichte (Bachelor) Lehramt

Ich würde mein Geschichtsstudium jederzeit weiterempfehlen: Die Dozenten sind super nett und vor allem auch kompetent, was man in der Regel ja auch erwarten sollte. Die Ausnahme gibt es immer, was aber oft daran liegt, dass der Geschmack des Einzelnen auch stark variieren kann. Ich war mit all meinen Dozenten bis dato vollkommen zufrieden. Seminarplätze etc. sind vollkommen ausreichend und die Seminare sind keineswegs überfüllt. Der Studiumsverlauf ist klar strukturiert...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super interessant!

Geschichte (Bachelor) Lehramt

Sehr Schöne Stadt, tolle Menschen, gute Lebensqualität. Das Studium ist anspruchsvoll und man muss viel lernen. Nicht zu unterschätzen, macht aber tierisch Spaß.
Die Lernmittel sind teils veraltet. Die Räume runter gekommen. Hier muss definitiv mehr investiert werden.

Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht?

Geschichte (Bachelor) Lehramt

Die Uni wäre wahrscheinlich allgemein ein schöner Ort und hätte weit mehr Menschen zum Abschluss verholfen, wenn die Dozenten und die Mitarbeiter selbst das System sortiert und verstanden hätten. Ständig ist irgendetwas unklar, sei es aufgrund neuer Reglungen oder unterschiedlichen Instituten. Zudem wird auch im Bereich EDV sämtlich verfügbares Chaos geboten. Verschiedene Anmeldesysteme, ständig wechselnde Zuständigkeiten, wichtige Links die nirgends verzeichnet sind und all die schönen Sachen die man sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium nach 2 Semestern abgebrochen

Geschichte (Bachelor) Lehramt

Obwohl ich die Stadt liebe, musste ich das Studium abbrechen. Die Lehrveranstaltungen im Bereich Geschichte sind ein Alptraum, genauso wie ein Großteil der Dozenten. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, das bis zum Master durchzuziehen. Hinzu kommt noch die schlechte Organisation, besonders für Lehrämtler.

In dieses Ranking fließen 40 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 134 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023