Wenig zur Verfügung gestellt.

Geschichte (Bachelor) Lehramt

- Leider alle seminare im hand umdrehen überfüllt.
- zu wenig seminare.
- späte antwort der dozenten auf die mails
- nette und hilfsbereite dozenten.
- kommen einen entgegen.
- online kurse sehr gut organisiert
- man bekommt alle meeting id‘s sofort per mail zugeschickt.

Ein super tolles Studium

Geschichte (Bachelor) Lehramt

Es ist ein sehr gutes, inhaltliches Studium für Menschen mit großer Interesse an Geschichte. Im Studium lernt man die ganze Geschichte der Welt kennen und entwickelt sich stets weiter! Dazu frischt mein seinen Wissensspeicher immer wieder auf und bekommt einen sehr guten Input, sodass man perfekt für den Beruf Lehrer vorbereitet wird!

Inhalt toll, Steigerungspotenzial organisatorisch

Geschichte (Bachelor) Lehramt

In kaum einem anderen Studienfach sind die Dozenten wohl so motiviert und vermitteln die Inhalte mit so großer Begeisterung. Gerade in meinem Proseminar hat sich die Lehrkraft sehr ausführlich Zeit genommen, um die Fachkenntnisse adäquat zu vermitteln und offene Fragen in vollem Umfang zu beantworten. Hervorzuheben ist auch die herausragende Ausstattung der Fachbibliothek, welche mir eine sehr solide Grundlage for die Literaturrecherche bei meiner Hausarbeit bietet.

Geschichte oder eher Sozialgeschichte?

Geschichte (Bachelor) Lehramt

Im Studium der Geschichte habe ich die Erfahrung gemacht, dass viel mehr auf Soziale und statistische Sachverhalte geachtet wird. Das stumpfe auswendig lernen von Daten, wie man es aus der Schule kennt ist nicht mehr vorhanden. Man vernetzt und vergleicht viel mehr historische Themen miteinander. Die Dozenten die ich bis jetzt hatte waren in der Regel sehr jung, sprich um die 30.

In dieses Ranking fließen 40 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 134 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023