Uni Leipzig? Wieso nicht?

Geschichte (B.A.)

In Leipzig Geschichte studieren? Wieso? Ganz einfach, hier gibt es von guten Lehrveranstaltungen bis zur Bibliothek Albertina alles was das Geschichtsherz höher schlagen lässt. Der Fachschaftsrat Geschichte hilft euch bei Schwierigkeiten und lässt sich tolle Aktivitäten für die Studenten einfallen wie z.b. Geschichtsgrillen!
Die ProfessorInnen nehmen sich extra Zeit bei Fragen, was sehr hilfreich ist! Leipzig bietet auch so viele gute Chancen sich in Geschichte zu bilden! Es ist ein...Erfahrungsbericht weiterlesen

Toller Studiengang

Geschichte (B.A.)

War mir vor Beginn des Studiums unsicher, ob es wirklich das richtige für mich sein könnte… Bin aber richtig gut angekommen und gehe in den Inhalten förmlich auf.
Es ist ein äußerst interessanter Studiengang, ganz anders als der Geschichtsunterricht an der Schule.
Ein Highlight ist auch auf jeden Fall die Bibliothek (Albertina).
Mein einziges Problem ist das digitale Studieren, was mir nicht wirklich Spaß macht, gepaart mit der Umsetzung durch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Es ist nicht zu kritisieren, auch nicht zu loben

Geschichte (B.A.)

Der Semesterbeitrag und das was davon erhält steht in keinem guten Verhältnis, was den kontinuierlichen Anstieg des Preises erhöht.
Die Uni ist gut ausgestattet nur leider nutzten die Dozenten die Möglichkeiten nicht im vollen Umfang. Es wird Rücksicht genommen aber nur in dem Maß, das mehr Zeit gegeben wird, nicht das menschlich oder fachlich unterstützt wird

Interessant aber eurozentrisch

Geschichte (B.A.)

ich finde die lerninhalte und besonders die seminare sehr spannend, jedoch ist zu wenig zeit da, um alle interessanten themen abzudecken. Die uni leipzig bietet jedoch seminare für jedes interessengebiet an. Bis jetzt habe ich auch gute Erfahrungen mit meinen DozentInnen gemacht

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 30 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.