Toller Studiengang.

Geschichte (M.Ed.) Lehramt

Ein sehr spannendes Studium was sich vor allem durch bemühte und sehr gute Dozierende auszeichnet. Allerdings sind zu viele Studierende und zu wenig Seminarplätze verfügbar. (Allgemeines Problem nach meiner Erfahrung an der Uni Köln im Bereich Lehramt).

In Ordnung

Geschichte (M.Ed.) Lehramt

Im Studium Geschichte haben wir im Gegensatz zu Deutsch keine Zoom Meetings, was etwas schade ist. Man ist viel auf sich allein gestellt und muss sich das meiste selbst beibringen, da die Dozenten nur die Vorlesungen Online stellen. Den Rest machen die Studenten selbst.

Männerdomäne

Geschichte (M.Ed.) Lehramt

Als Frau hatte und habe ich ständig das Gefühl, mich zu beweisen (aufgrund von abwertendenen Bermerkungen seitens der männlichen Dozenten und Kommilitonen). Zudem ist das Studienfach Geschichte für Lehramt an der Universität zu Köln nicht wirklich für die Ausbildung von zukünftigen Lehrkräften geeignet, da die Dozierenden nicht wirklich Ahnung vom LehrerInnenberuf haben.

Interessanter Studiengang, schwierige Dozenten

Geschichte (M.Ed.) Lehramt

Ich hab Geschichte als sehr interessanten Studiengang kennengelernt mit interessanten Inhalten in Antike, Mittelalter und Neuzeit. Leider haben viele Dozenten nicht verstanden, dass ich nicht nur ihre Epoche studiere, sondern auch noch ein weiteres Studienfach und andere Kurse habe. Besonders auffällig ist dies in der Epoche Mittelalter.

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 35 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.