Digitales Lernen hindert

Geschichte (B.A.) Lehramt

Das Studium und der Inhalt macht sehr viel Spaß. Leider ist es vor allem wegen dem Online Unterricht schwer alle Datein zu sortieren und auch auf diese wieder zurück greifen zu können. Vor allem jetzt während der Pandemie sind elektogeräte von großer Bedeutung, welche uns aber natürlich nicht einfach so gestellt werden können. Leider hat nicht jeder das Geld sich weitere Elektronische Geräte zu kaufen.

Besser als erwartet

Geschichte (B.A.) Lehramt

Ich bin ohne große Erwartungen ins Studium gegangen, wusste aber dass es sich wesentlich von der Unterrichtsweise der Schule abhebt. Man kann sich die Seminare aussuchen die einen am meisten ansprechen und unbeliebte Themen wegglassen, was das Studium gleich angenehmer macht. Obwohl ich meine Seminare auch nach meinen Interessen ausgewählt habe bin ich trotzdem noch positiv überrascht wie gut es mir gefällt.

In Präsenz gut, online grauenhaft

Geschichte (B.A.) Lehramt

In Präsenz definitiv gut. Eine vernünftige Auswahl an Seminaren mit hohen Diskussionsgehalt. Auch die meisten Dozenten sind sehr kulant wenn es um Abgaben etc. geht. Die meisten Kurse/Module lassen sich auch gut kombinieren mit dem zweit- und drittfach des Lehramts. Die Fachbibliotheken sind auch ganz gut ausgestattet.

In Ordnung

Geschichte (B.A.) Lehramt

Leider sind viele Dozenten den Lehramts Studenten eher abgeneigt und kümmern sich nicht wirklich um sie. Außerdem gibt es wenig Auswahl an Veranstaltungen die nicht eurozentrisch sind. Die Beziehungen unter den Studenten sind auch eher kühler, und viele Leute,

In dieses Ranking fließen 49 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 172 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.