Toller und interessanter Studiengang

Geschichte (B.A.) Lehramt

Die Uni an sich ist sehr veraltet, viele Dozenten sind aber mega. - Manche eher weniger, da verliert man die Lust am Studium. Unfang und Themen sind ziemlich interessant. Alles in allem ein Okay Studiengang, Uni ist aber auf Lehramt spezialisiert deswegen ist sie für das Lehramt-Studium optimal.

Gut bis sehr gute Erfahrung

Geschichte (B.A.) Lehramt

Mit dem Studienfach Geschichte auf Lehramh habe ich gelernt, wie Geschichte und vergangene Ereignisse faszinieren und ich freue mich vielleicht dann später meine Faszination für Geschichte auf meinen Schüler*innen weitergeben zu können. Man lernt Ereignisse nochmal ganz anders zu betrachten und zu bewerten.

Die Geschichte ist Zeuge der Vergangenheit

Geschichte (B.A.) Lehramt

Ich finde das Geschichte unglaublich spannend ist und uns alle so viel mehr für die Zukunft sensibilisiert. Geschichte findet man überall. Und das Studium an der Uni Köln vermittelt auch genau das an die Student*innen. Der Stoff ist erscheint auf den ersten Blick etwas trocken, aber in den vertieften Seminaren, gibt es dann durchaus hitzige Diskussionen. Wer jedoch nicht so gerne Hausarbeiten schreibt, der sollte Geschichte nicht studieren, denn das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Seminare und Dozenten

Geschichte (B.A.) Lehramt

Die Dozenten sind in den meisten Fällen kompetent und hilfsbereit.
Die Seminare sind gut strukturiert, eine größere Auswahl wäre jedoch wünschenswert.
Digitale Inhalte sind in größerem Maße vorhanden und für gewöhnlich gut zugänglich.
Ebenfalls die Struktur des Studiengangs ist sinnvoll gewählt

In dieses Ranking fließen 49 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 172 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.