Mal so, mal so!

Geschichte (B.A.) Lehramt

Ich habe im bisherigen Verlauf meines Studiums gelernt, dass man, obwohl man auf Lehramt studiert und manche denken, dies sei das einfachste, was man studieren kann, viel für das Studium getan werden muss damit die Noten stimmen und man vorankommt, sonst ist man hier definitiv fehl am Platz! Das Studium ist für mich persönlich kein Zeitvertreib und ich erlebe es immer wieder, dass mache Kommilitonen dies nicht ernst nehmen und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Geschichte in Köln? - Unbedingt!

Geschichte (B.A.) Lehramt

Ich bin sehr zufrieden. Im Gegensatz zu vielen meiner Kommilitonen bin ich keineswegs enttäuscht und das Studium ist bisher genauso wie ich es mir vorgestellt und gewünscht habe. Die Dozenten haben was auf dem Kasten, die Thenen sind spannend und das Angebot an Seminaren gefällt mir sehr
- Man kann sich kaum entscheiden, welches man wählen soll.

Ganz ok, würde ich sagen

Geschichte (B.A.) Lehramt

Man wird oftmals dazu genötigt Studieninhalte auswendig zu lernen, die man nie wieder braucht, nur um eine Klausur zu bestehen. Das macht leider weniger Spaß.
Allerdings sind die Mitstudierenden meist sehr nett, sodass es das Studium etwas erträglicher macht.
Insgesamt sind Dozenten und Mitarbeiter eigentlich ok.
Die Ausstattung ist katastrophal für den Status einer "Eliteuniversität". Leider wurde da mehr Geld in die Fassade investiert als in vernünftige Tische und Stühle....Erfahrungsbericht weiterlesen

Das beste Studentenleben an der Uni zu Köln

Geschichte (B.A.) Lehramt

Ich bin jetzt ins zweite Semester gekommen und finde die Uni ziemlich klasse! Die Dozenten sind mega studentenfreundlich. Was mich allerdings stört ist die mangelnde Anzahl der Seminare. Diese sind immer sehr überfüllt. Dennoch macht mir mein Studium sehr Spaß und ich fühle mich sicher, den Lehrerjob gut bewältigen zu können. Meine Kommilitonen sind mega hilfsbereit und freundlich. Was braucht man mehr? :)

In dieses Ranking fließen 49 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 172 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.