Bisschen Geschichte geht immer

Geschichte (B.A.)

Wie jeder Student startet man zuerst planlos ins Studium. Spätestens nach zwei Semestern bekommt man von den Dozenten und Tutoren das wichtigste Handwerkszeug beigebracht. Zwar schwankt die Qualität der Vorlesungen und Dozenten teils sehr, in der Regel können diese aber nach einem Semester auch leicht wieder gewechselt werden.

Geschichte - ein interessanter Studiengang

Geschichte (B.A.)

Geschichte ist ein sehr interessant und es kann gar nicht mit dem Schulunterricht vergleichen. Man betrachtet alles aus unterschiedlichen Blickwinkeln und genau das macht super viel Spaß. Man kommt immer zu einer neuen Erkenntnis und da ist echt klasse.
Die Lehrveranstaltungen sind anspruchsvoll, aber machbar.

Geschichte Lehramt, anders als erwartet

Geschichte (B.A.)

So an sich ist Geschichte ein wirklich interessantes Fach, allerdings ist hier mein größtes Problem die Tatsache, dass ich für dieses in Deutsch unterrichtete Fach die lateinische Sprache beherrschen muss. Und das auch einwandfrei. Sprich man benötigt das große Latinum was für mich herzlich wenig Sinn macht. Das weiteren ist meine Dozentin eher inkompetent. Die Organisation ist bisher nicht besonders toll. Die Veranstaltungen sind schon mehrfach ausgefallen.

Einschätzung

Geschichte (B.A.)

Viele hören mein studiengang und sagen "oh mein Gott, Geschichte ist doch langweilig!" Aber mich interessiert es natürlich, sonst würde ich es nicht studieren. Die Seminare sind sehr interessant, interessanter als die Vorlesungen, da sie spezifischer sind. Es gibt Dozenten, die super eng mit den Studenten zusammen arbeiten und natürliche auch welche, wo man nur dumm angeschaut wird, weil man "banale" Dinge wirklich fragt. Aber ich bin sehr zufrieden im...Erfahrungsbericht weiterlesen

4.8

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 18 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.