Studiengangdetails

Das Studium "Geschichte" an der staatlichen "Uni Jena" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Jena. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 11 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Universität (4.0 Sterne, 1803 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Jena
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Jena

Letzte Bewertungen

4.9
Maria , 05.03.2024 - Geschichte (B.A.)
4.0
Klara , 30.11.2023 - Geschichte (B.A.)
4.3
Julia , 04.05.2023 - Geschichte (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Geschichte zählt zu den vielfältigsten Studienfächern. Möchtest Du Geschichte studieren, kannst Du zwischen Alter, Mittelalterlicher und Neuerer Geschichte wählen. Im Verlauf des Studiums lernst Du alle relevanten Epochen der Menschheitsgeschichte kennen. Um erfolgreich Geschichte studieren zu können, solltest Du umfassendes Interesse an historischen Ereignissen, alten und neuen Sprachen sowie analytisches Denken mitbringen.

Geschichte studieren

Alternative Studiengänge

Geschichte
Master of Arts
KU Eichstätt-Ingolstadt
Geschichte
Bachelor of Arts
Uni Kassel
Geschichte
Bachelor of Arts
Uni Marburg
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Leidenschaft

Geschichte (B.A.)

4.9

Geschichte ist meine große Leidenschaft und ich bin dafür von Baden-Württemberg nach Jena gegangen, weil dort das Fach Geschichte besonders gut sein soll. Hat meine Erwartungen übertroffen! Die Dozenten sind super. Man wird gut in das Studium eingeführt.

Eselsbrücken sind Lifesaver

Geschichte (B.A.)

4.0

Das Studium macht mega Spaß und ist super interessant. Dahingehend ist es aber auch sehr anstrengend, da sehr viel Stoff und Lernkram aufeinmal kommt. Allein das erste Semester hat nur noch aus lernen bestanden, aber wenn mab einmal mit seinen Freunden veim Mariokart spielrn checkt wie gut doch Eselsbrücken sein können, vergisst man nie wieder das der peleponesisxhe Krieg von 431-404 v. Chr. ging.

Geschichte wird in Jena geschrieben

Geschichte (B.A.)

4.3

Für geschichtsinteressierte Geister hat die Friedrich-Schiller-Universität Jena viel zu bieten. Durch die breite Aufstellung der Lehrstühle kann dem Wunsch nach einer frühen Spezialisierung, innerhalb eines Bachelorstudiums, früh nachgekommen werden. Regelmäßig werden Exkursionen angeboten und die Betreuung durch viele Dozierende ist bemerkenswert gut. Die Stadt, eingeschlossen in ein kleines Tal, bietet zudem tolle Bibliotheken und empfehlenswerte Mensen. Die Arbeit in einem tollen sozialen Umfeld macht viel Spaß. Sollte sich die Wohnungssuche...Erfahrungsbericht weiterlesen

Positiv überrascht

Geschichte (B.A.)

4.7

Wenn man Geschichte mit Leidenschaft studiert, dann kommt man hier definitiv auf seine Kosten. Die Veranstaltungen sind interessant aufgebaut und die Dozent*innen und Professor*innen besitzen überwiegend eine große Bereitschaft den Studierenden zu helfen, wenn es Fragen und Probleme gibt. Der für mich gröste Nachteil ist die Anwesenheitspflicht, die es einem schwer machen kann, den eigenen Stundenplan zu erstellen, da sich Veranstaltungen oft überschneiden.
Alles in Allem aber eine klare Empfehlung.Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 7
  • 3
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.4
  • Dozenten
    4.1
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    3.7
  • Organisation
    3.8
  • Literaturzugang
    4.8
  • Digitales Studieren
    3.6
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 18 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024