Interessanter Überblick

Geschichte (B.A.)

Als Nebenfach eine gute und interessante Kombinationsmöglichkeit. Man bekommt einen guten Überblick über bestimmte Themen. Durch viel Auswahlmöglichkeiten bei den Seminaren kann man sich sein Studium nach individuellen Interessen zusammen stellen. Rundum eigentlich zufrieden!

Methodenmarathon

Geschichte (B.A.)

Leider ist der BA Geschichte nicht sehr flexibel bei der Themenwahl, man sollte schon im Bachelorstudium entscheiden können mit welcher Epoche man sich beschäftigen möchte. Der Methodische Teil könnte dann in eigenen Methodenmodulen abgehandelt werden. Durch zwei Plfichtmodule zur Vormoderne, wird einem an jüngerer Geschichte interessierten Studenten die Freude am Studienfach genommen. Schade.

Eine super Uni

Geschichte (B.A.)

Die MLU ist super organisiert, die Dozenten sind Kompetent und hilfsbereit und die Kursinhalte gut durchdacht und logisch strukturiert. Das Arbeitsklima ist ist freundlich und von Wertschätzung geprägt. Ich fühle mich unglaublich wohl an der MLU und gehe gerne zur Uni.

Außergewöhnliche Dozenten mit spannenden Vorlesungen

Geschichte (B.A.)

In meinem bisherigen Studium ist der Anspruch an die Studenten schon deutlich zu spüren, aber man kann die Anforderungen bewältigen. Die Dozenten sind sehr kompetent und gestalten Ihre Vorlesungen oft sehr kreativ und jung (Bezüge zur Popkultur). Ich habe auch das Gefühl, dass nicht nur die Seminare in die Vorlesung unterstützend greifen, sondern auch die Vorlesungen auf spätere Veranstaltungen aufgebaut haben. Platz ist immer genügend da. Momentan werden kaum Mittel...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 28 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024