Interessante Gestaltung

Geschichte (B.A.)

Trotz mancher, langweilig erscheinender Themen ist jede Vorlesung interessant gestaltet. Die Dozenten sind gut vorbereitet und sind für jegliche Fragen offen und geben sich Mühe, alles sorgfältig zu bearbeiten. Teilweise wird mit wenig Lehrmaterial gearbeitet und mehr anhand von praktischen Dingen erklärt.

Grundstein der Zukunft

Geschichte (B.A.)

In diesem Studiengang bin ich auch erst im 2. Semester, also die Erfahrung kann ich so wie beim Arch. Eu. nur von einem Semester bewerten. Am Anfang hatten wir 5 verschiedene Seminaren, von denen man ein Wunschseminar auswählen könnte, aber wir waren soooo viele, dass die Dozenten noch ein Seminar einfügen mussten. Das haben sie aber sehr schnell gemacht! Ich habe das Seminar "Europa im XIII. Jahrhundert" gehabt, und das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zu viele Studenten, zu wenig Platz

Geschichte (B.A.)

Leider gibt es eine begrenzte Anzahl an Plätzen in den Seminaren, so dass ich dieses Semester keins belegen kann, obwohl es für das Einführungsmodul benötigt wird. Dadurch muss man ein weiteres Semester warten, bis man ein Modul endlich abschließen kann.

Bunte Vielfalt, wenig Erklärung

Geschichte (B.A.)

Im Studiengang Geschichte kann man pro Modul zwischen zahlreichen Veranstaltungen mit spezialisierten Themen wählen. Die dazu gehörigen Vorlesungen bieten einen allgmeinen Überblick über die jeweilige Epoche. Leider gibt es einige Kniffe, die man erst durch Austausch mit den Kommilitonen so richtig versteht. Besonders wenn es darum geht, welche Seminare man später überhaupt belegen kann.
Manche Dozenten sind sehr unfreundlich und vermitteln nicht den Eindruck, Interesse an ihren Studenten zu haben.

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 28 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024