Nur positive Erfahrungen

Geschichte (B.A.)

Viele unterschiedliche Vorlesungen und Seminare zur Auswahl (bei den Seminaren vertieftes Wissen über genau diejenigen Themen, die relevant und interessant sind); sehr hilfsbereite und nette Dozenten-die Erfahrungen sind dadurch nochmal viel besser. Insgesamt eine sehr schöne Zeit.

Weiterempfehlung

Geschichte (B.A.)

Wer gerne viel liest, sowohl Originalquellen wie auch Forschungsliteratur, wird Geschichte lieben.
Die MLU bietet neben jungen und engagierten Dozenten, die mit ihren Studenten auch gerne mal einen trinken, eine sehr gut ausgestattete Bibliothek, sowie eine moderne Ausstattung.

Ich habe gute Erfahrungen gemacht

Geschichte (B.A.)

Auch hier lernt man von der Antike bis heute alles, was historisch wichtig ist. Es wird sehr anschaulich dargestellt. Jedoch gibt es auch einige Tutoren, die den Sinn irgendwie total verfehlt haben und somit das Seminar leider nicht hilfreich war. Es hat mich persönlich nicht wirklich weitergebracht. Ansonsten ist es gut.

Geschichte ≠ Langeweile

Geschichte (B.A.)

Von wegen Geschichte ist nir trocken und langweilig!
Natürlich habe ich Geschichte belegt weil es mich schon immer interessiert hat und mir Spaß gemacht hat. Umso schöner ist es jetzt im Studium es zu vertiefen und sich mit anderen auszutauschen. Am besten sind die Seminare, bei denen man sich mit einem noch kleineren Kreis austauschen kann.

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 28 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024