Für jeden was dabei

Geschichte (B.A.) Lehramt

Die Inhalte, die in Seminaren angeboten werden, sind immer sehr vielfältig, sodass jeder I.d.R. eine Veranstaltung findet, die einen auch interessiert. Hier wird sehr viel Wert auf Wissenschaftlichkeit gelegt :) Nach 3 Jahren ist man auf jeden Fall gut auf die Bachelorarbeit vorbereitet. Die Dozenten sind alle höflich und im Umgang mit den Studierenden fair.

Gute Dozenten und spannende Inhalte

Geschichte (B.A.) Lehramt

Die Dozenten haben mir sehr gut gefallen. Sie wirkten so, als hätten sie echt Spaß dabei gehabt, uns die jeweiligen Themen näher zu bringen. Auch wenn es dieses Semester recht viele neue Studenten gab (mich eingeschlossen) gab es ausreichend Plätze, so das die meisten an ihren gewünschten Kursen teilnehmen konnten. Ganz generell ist das Angebot an Kursen für Geschichtsinteressierte sehr breit und wirklich interessant. Ich war echt positiv überrascht. Allerdings...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant und Abwechslungsreich

Geschichte (B.A.) Lehramt

Fantastische Auswahl von verschiedenen Themenschwerpunkten quer durch alle Epochen. Die Dozenten waren durch die Bank weg sehr hilfsbereit. Die Bibliothek hatte alles da was man für Hausarbeiten oder zur Prüfungsvorbereitung benötigt. Jedem der Geschichte studieren will empfehle ich diese Uni!

Kommt drauf an was du daraus machst!

Geschichte (B.A.) Lehramt

Das Studium in Geschichte ist sehr interessant. Studieninhalte wechseln jedes Semester sind dabei aber immer sehr verschieden, dass man immer ein Seminarthema findet was einem gefällt. Die Dozenten sind alle fachlich sehr gut ausgebildet und haben echt Ahnung. Gerade in der Alten Geschichte sind die Dozenten darauf bedacht nicht mit Latein und Griechisch um sich zu werfen, da nicht alle Latein etc. können. Außerdem stehen alle Dozenten immer per Mail...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 16 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.