Bericht archiviert

Didaktik und Fachwissenschaft - eine große Kluft

Geschichte (Staatsexamen) Lehramt

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    5.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.0
In dem Fach sind beide Bereiche sehr gut abgedeckt. Die Didaktik hat sehr gute Dozenten, die etwas von ihrem Handwerk verstehen und dich optimal auf die Schule vorbereiten. In den Fachwissenschaften ist die Antike etwas speziell, Mittelalter, Frühe Neuzeit, Neuste Geschichte und Neuere Geschichte dagegen sind sehr entspannt. Durch die Grundmodule in der Antike, im Mittelalter und der Neusten Geschichte, erhält man einen guten Einblick in die unterschiedlichen Epochen und kann dann dementsprechend seine Schwerpunkte vertiefen.
  • Viel Fachwissen, gute Studieninhalte, sehr gute Didaktik
  • unterschiedliche Zitationsweisen je nach Institut

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.4
Johanna , 05.12.2023 - Geschichte (Staatsexamen) Lehramt
3.7
Charlotte , 10.07.2023 - Geschichte (Staatsexamen) Lehramt
3.3
Dorthy , 01.04.2023 - Geschichte (Staatsexamen) Lehramt
2.7
Dorthy , 16.03.2023 - Geschichte (Staatsexamen) Lehramt
3.4
Jannic , 10.03.2023 - Geschichte (Staatsexamen) Lehramt
3.6
Julius , 26.10.2022 - Geschichte (Staatsexamen) Lehramt
4.0
Sophie , 03.10.2022 - Geschichte (Staatsexamen) Lehramt
3.7
Katha , 15.06.2022 - Geschichte (Staatsexamen) Lehramt
4.2
Nally , 10.06.2022 - Geschichte (Staatsexamen) Lehramt
4.4
Julius , 10.02.2022 - Geschichte (Staatsexamen) Lehramt

Über Nicole

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 9
  • Studienbeginn: 2014
  • Studienform: Lehramt an Gymnasien
  • Standort: Campus Innenstadt / Universitätszentrum
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 3,1
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 07.02.2019
  • Veröffentlicht am: 13.02.2019